Iranisches Atomprogramm
@CommanderR.

Ich meinte nicht (hab ich mich schlecht ausgedrückt) das der amerikanische Weg gegen den Iran der einzig wahre ist. Das mit dem Wirtschaftsembargo ist natürlich eine sehr wirksame Waffe.

Aber ich denke nicht das diese beim Iran greift. Es würden nie alle Länder mitmachen. Da kann es viel leichter sein das sich die OPEC auf die Seite des Irans schlägt und an der Öl-Schraube dreht. Und wenn nicht alle mitmachen ist die Wirkung gering und greift erst viel zu spät wenn überhaupt. Bis dahin hat der Iran seine Atombombe, wenn er es will.

Und wie willst du dann Druck auf den Iran ausüben? Die Amis werden ja immer mehr als Vollidioten abgestempelt. Bei aller berechtigter Kritik Bush ist kein Vollidiot. Man muss einfach sagen das wir die USA mit Ihrer großen Militärmacht brauchen. W

as war den in Bosnien und im Kosovo? Da hast ja gesehen was die Europärer mit dem Verhandeln zustande brachten. Nicht viel. Milosevic hat die Europärer überhaupt nicht ernst genommen. Er hätte die Albaner systematisch vertrieben und die Euopärer hätte ein bisschen mit dem Finger gedroht. Aber als dann massive Luftangriffe gestartet wurden hat Milosevic aufgehört. Wäre Saddam mit Verhandeln aus Kuwait verschwunden?

Ein Iran mit einer Atombombe kann Druck ausüben, aber die Europäer ohne die USA im rücken nicht. Europa braucht eine eigene Armee mit globalen Fähigkeiten um nicht mehr von den USA abhängig zu sein.

Ich bezweifle mal das die USA mehr umgebracht haben als alle zusammen. Da seh ich den Kommunismus um einiges vorn. Oder Glaubenskriege (die in Zukunft leider immer mehr werden)?

Ein Iran mit Atomwaffen ist für mich eine Horrorvorstellung.

Und das die USA einen großen Fehler machen Ihre Lebenskultur als die einzige wahre zu sehen und alle damit zu segnen denke ich ist klar. Denn Fehler machen wir Europäer leider aber auch. Demokratie funktioniert einfach nich überall und ist auch nicht das beste. Im Irak wird es wahrscheinlich nie funktioniern, im Iran nicht und wahrschleinlich auch nicht richtig in Russland.

Bei Bush ist der religiöse Fanatismus leider vorhanden. Dieser ist im Iran aber noch viel gewaltiger. Und solche Leute mit Atomwaffen? Die UDSSR hätte nie Atomwaffen eingesetzt das sonst auch sie ausgelöscht werden. Aber dadurch das immer mehr Länder die nicht berechenbar sind Atomwaffen haben wird die ganze Sache gefählich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: