Iranisches Atomprogramm
@Hille
Schäuble hat recht? :laugh::pillepalle:
Schäuble ist genauso ein US-Arschkriecher und Schosshündchen wie Frau Merkel, nur auf "Rollen". Schaüble und viele alte "Konservative" träumen immer noch dem Traum vom Nachkriegsamerika, unserem Freund und Helfer, sowie Leuchtturm der Freiheit und Demokratie in der Welt. Sie sind nur leider nicht aufgewacht um zu sehen das das Amerika von heute nicht im Ansatz das gleiche ist wie es früher ein mal war und von diesen einstigen Werten immer weiter abdriftet.

Stimmt, die USA haben seit 100 Jaren keinen Nachbarn mehr angegriffen, warum auch?, Canada und Mexiko sind mit unter die friedlichsten Länder dieser Erde. Die USA haben dafür seit dem WWII mehr Kriege, Invasionen, Umsturzversuche und Umstürze sowie Geheimoperationen Weltweit durchgeführt, Diktature und Verbrecherregime unterstützt und gefördert sowie mehr Menschen getötet und verwundet, großer Teil davon Zivilisten, als alle Länder und Armeen der Welt zusammen, das spricht ja ganz klar für Friedlichkeit und Dialog, oder?.:laugh::bonk:

Ohne Druck läuft selten was?, sehr richtig, nur wird dir jeder Militärexperte sowie jeder Nahostkenner einstimmig bestätigen das das Androhen von Krieg NUR dazu führen wird das das betroffene Land schnellstmöglich seine Arsenale von WMD´s auffüllen will sowie erst recht an Atomwaffen zu kommen als letzte verbleibende Lebensversicherung, somit geht der Schuss nach hinten los.

Solange der Iran nicht gegen Verträge und Konventionen verstößt sowie Kontrollen ungehindert zulässt besteht kein Grund und Legitimität für irgend eine Form von "Druck".
Die EU Verhandlungen mit dem Iran sind mit Abstand das vielversprechendste was im Moment möglich ist und die US Drohungen wirken nur destruktiv und kontraproduktiv, sonst GARNICHTS.
Und wenn es nötig werden würde Druck auszuüben auf Grund fehlender Zusammenarbeit des Irans, dann ist die mächtigste und wirksamste Waffe die vollständige Sanktion gegen das Land, das eine extreme Exportabhängigkeit hat und vorallem von den Öl und Erdgaseinnahmen lebt.
Militärische Drohungen hingegen bewirken genau das Gegenteil vom gewünschten und sorgen nur dafür das der Radikalismus zunimmt, die Dialogbereitschaft abnimmt und die Mullahs fester im Sattel sitzen als je zuvor und ihnen gar keine andere Wahl bleibt als sich Atomwaffen schnellstmöglich zuzulegen um das Land vor einem Angriff durch Abschreckung zu schützen, hat ja wie wir sehen bei Nordkorea auch funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: