Iran
Also den Iran einfach so zu einer Amerikanischen Marionette werden zu lassen (wenngleich ich eher an einen "Erfolg" wie ihn die Russen in Afghanistan hatten glaube) wäre wohl das größte Fiasko was sich die russische Außenpolitik leisten könnte!
Abgesehen davon, daß nun der Ami langsam aber sicher Russland (vom politischen Einfluß bis Afghanistan ja noch Russland = GUS) einkreist und ein GUS Staat nach dem anderen ins AMIlager wechselt, so könnte das auch eine gewaltige Destabilisierung der südlichen Republiken mit sich ziehen.

Wenn die Russen dies zulassen, daß ein neoimperialistischer US-Präsident ein Land nach dem anderen in der Russischen Interessensspähre oder daran angrenzend occupiert, dann darf sich Russland endgültig vom machtpolitischen Parkett verabschieden!

Wer bitte soll - zumindest solange die Amis hinter ihm stehen - dann noch Respekt vor Russland haben? Als nächstes werden dann wohl die neuen Amifreunde in Europa - ergo Polen anfangen und einfach mal in der Ukraine einmarschieren um die Cruzon-Linie zu revidieren und die maximalen Eroberungen im polnisch-russischen Krieg zu beanspruchen, oder wie? - Mit einem Papiertiger Russland könnte man das ja machen!

Wenn ich russischer Präsident wäre, dann würde ich nur eine einzige sinnvolle Option sehen: Ich würde mit den Mullahs verhandeln, damit 5 bis 10 Divisionen für gemeinsame Manöver in den Iran verlegt werden um so einen amerikanischen Angriff ohne eine direkte Drohung gegen die USA völlig auszuschließen!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: