Iranisches Atomprogramm
Zitat:CommanderR postete

Natürlich wissen wir das die USA und Israel sich selbst in einem solchen Falle schon noch ihre Lügen und "Beweise" bzw. das Gefährdungspotential selbst zurechtlegen würden um einen Angriff zu rechtfertigen, denn auch ohne die Atomoption kann man noch vieles im Bereich der WMD´s und der Raketenforschung unterstellen oder eine Bedrohung oder gar Angriffsabsicht behaupten, von der Unterstützung des Terrorismus und der Weitergabe von Waffen oder WMD´s u.ä. an diese erst garnicht zu sprechen.
Wie wir im Irak gesehen haben benötigt es aber nichteinmal irgendwelcher Beweise um ein Land anzugreifen und es zu besetzen. Eigentlich kann sich Israel und die USA die ganze Show ganz sparen, denn jedem ist klar das der Iran früher oder später dran ist egal wie er Kooperiert und was er tut, denn die Interessen der USA und Israels am Iran sind bekannt und die Iranische Sanduhr läuft, wetten?.
Das kann ja alles gerne deiner meinung nach zutreffen.
Aber inwieweit dies so wiklich ist, daran kann man und sollte man zweifeln.
Wenn sich der Iran dem interantionalen Druck unterwirft und langfristig in allen relevanten Einrichtungen ständige Kontrollen zuläßt, dann wird mit Sicherheit kein angriff erfolgen.
Bei aller Kritik an der Usa und den im mOment richtung gebenden Neokonservativen, diesen Unsinn würden sie nicht tuen.
Denn in so einem Fall stünden sie tatsächlich allein. Selbst die briten würden da nicht mitziehen.
Desweiteren sind die US-Kräfte im Moment eh schon sehr beansprucht und solch ein Risiko den Iran anzugreifen, geht selbst dei USA nicht ein, wenn sie den nicht muss.
Und wenn die iranische Atombombe erstmal ausgeschlossen ist, dann eben verhält man sich soi entsprechend den Iranern gegenüber, bis dann mal wieder ein naderer wind aus teheran wehen sollte... gewiß0, die iraner werden keine freunde der usa, aber ein grundloser angriff wird sich die usa im moment nicht leisten ( können) bei den derzeitigen "Umweltbedingungen" dort....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: