Schnellbootvergleich
#8
@ Wolf

Zitat:Riskant. Ein winziges Schnellboot an die hohe Bordwand eines mehrere tausend Tonnen grossen Frachters zu legen ist schon bei gutem Wetter nicht leicht. Ganz abgesehen davon, dass die dort oben dann nur eine Handgranate nach unten kullern lassen brauchen um den Grossteil der S-Boot Besatzung auszuschalten.
Man muss kein Schnellboot an einen mehrere Tausend Tonnen schweren Frachter anlegen lassen. Für solche Aufgaben sind SOC(Special Operation Crafts) mit Schlauchboote ausgerüstet, die am Heck mitgeführt werden. Wenn das SOC nah genug an den Frachter herangekommen ist lässt man das Schlauchboot mit den Spezieleinheiten von Bord gehen. Im Zweifelsfall gibt man den Sturmtrupps mit einer 20, 25 oder 30 mm Bordkanone am Bug sowie 12,7mm MG's Feuerunterstützung.


Eine Kaan-33 Klasse mit Schlauchboot an Bord: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/multimedia/Photos/Botlar/7_107_1024.jpg">http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/mult ... 7_1024.jpg</a><!-- m -->

Bei einer Aktion wie z.B das Entern eines grossen Frachters werden verschiedene Einheiten zusammenwirken, damit meine ich das so ein Einsatz auch von Luft durch Gubschrauber unterstützt wird die mit Wärmebildkameras Daten sameln und weitergeben. Ebenfalls können Hubschrauber auch Trupps an Borad des Frachters aussetzen.

Koordinierter Einsatz von Schnellboot und Hubschrauber: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/multimedia/Photos/Tatbikat/2_tat_1024.JPG">http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/mult ... t_1024.JPG</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: