Türkei
Wellington ich habe hier schon öfters erwähnt das es einen Konflikt innerhalb Iraks geben wird wenn die kurdischen Clanführer Barzani und Talabani über ihre Grenzen des autonomen Kurdengebietes Teile Iraks beanspruchen wollen.Weder Kerkuk noch Mossul sind kurdisch sondern gemischt gehören allen Irakern aber wenn Nationalisten wie Barzani und Talabani glauben durch demographische Veränderung einen Vorteil für die Zukunft zu ziehen wird sich getäuscht fühlen denn keiner der Araber oder Turkemen wird eine Übermacht von kurdischen Nationalisten akzeptieren.
Wir wissen ganz genau mit welchem Kalkül die kurdischen Natioanlisten vorgehen und wissen auch ganz genau die Lage auszunutzen.
Die Amerikaner im Rücken denkt man nun frei handeln zu können und gewisse Gebiete überumpeln zu können aber das wird so nicht funktionieren.Wink
Denn wie gesagt es muß zu einem Gleichgewicht kommen denn wenn es nicht dazu kommt wird es die Eskalation geben die niemand die haben will.
Da aber die Kurdenführer gierig werden besonders das Öl in Kerkuk lockt wird dieses versuchte Gleichgewicht gestört was wiederum automatisch eskalieren wird.
Nochmals wenn ein Amerika aus terroristischer Bedrohung oder angeblicher Massenvernichtungswaffen tausende Kilometer enfernt von den USA Nationen besetzt und den Tot von tausenden Zivilisten in kauf nimmt gegen UN Regeln verstößt,hat niemand das Recht die Türkei anzukreiden wenn sie vor der eigenen Haustür versucht einen Brand zu löschen.
Wenn nun das heuchlerische Urteil der EU lauten sollte das die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird,dann soll es so sein(will ich owieso nicht)die Existenz der Türkei und dessen grenzen sind in Gefahr udn das ist das legitime recht der Türkei seine Grenzen zu verteidigen.
Und wenn die Türkei schonmal im Lande ist werden auch die PKK-Terroristen endgültig bestraft werden die angeblich so unereichbar füe Amerikanische Truppen und für die Peshmerga sind.
Nun noch was zu 1991 als die Türkei Millionen Kurden aufgenommen hat,niemand hat diesen Menschen aus Europa Hilfe geboten oder Unterschlupf gewährt auch waren es nicht US-Truppen die sie mit Zelten und Nahrungsmitteln versorgt hat obwohl durch die Millionen Flüchtlinge tausende PKK Terroristen über die Grenze kamen und damit türkische Sicherheit gefährdet wurde und vergessen wird nicht das die Türkei danach durch eine immense Terrorwelle bedroht wurde und die schwersten Kämpfe ausbrachen.
Die Türkei hat also nicht nur Ersthilfe geleistet sondern auch dadurch seine Sicherheit gefährdet worauf blutige Kämpfe ausbrachen.
Tja sowas vergisst man eben,denn wie gesagt die Kurdenführer haben eben nur IHREN Vorteil im Auge und dabei vergeisst man einiges.
Die kurdischen Nationalisten vertrauen auf die größere Keule Namens USA aber wie gesagt die türkischen Bürger werden sich nicht davon abschrecken oder einschüchtern lassen,solange die Existenz der Türkei bedroht wird,haben sie das legitime Recht ihre Grenzen zu verteidigen gleichgültig gegen welchen Agressor.
Wie gesagt die gestrigen Opfer existieren nicht mehr,die heutigen sind die Täter und Helfer amerikanischer Besatzungspolitik.
:evil:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zaman.com/?bl=international&alt=&trh=20050129&hn=16030">http://www.zaman.com/?bl=international& ... 9&hn=16030</a><!-- m -->
"Those who Ignor Problems in Kerkuk will Have Pay the Price"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: