Türkei
es wird der türkei auch viele leben abverlangen und uns kurden und die türken endgültig auf kollisionskurs bringen,
ich werde versuchen mich bei den kurdischen sicherheitskräften zu melden und mein studium abbrechen , meine heimat wird mich brauchen
die pkk gibt es immer noch, die frage sollte eher lauten
warum es die zweitgrößte natoarmee bisher nicht geschafft 5000-10.000 pkk kämpfer zu besiegen
ich weiß dass das türkische militär die region in wenigen wochen besetzen kann
wir wissen am besten was die türkei kann
das hat aber nichts mit soldaten zu tuen, das hat etwas mit dem charakter des konflikts und der tatsache zu tuen dass bis zu 20 millionen kurden in der türkei leben , dieser konflikt wird in die türkei hineingetragen werden , es wird nicht wie in zypern laufen ,
es ist so als würde sich die türkei ins eigene fleisch beißen
feindschschaft eint , wir kurden leben über funf länder verteilt , aber in dem augenblick, wo einer dieser staaten die grenzen brichtund meint überall gegen kurden zu kämpfen , und andere kurdische gebiete besetzt , wird es entsprechende reaktionen geben
es eint unser volk und ist die quelle für eine echte volksfeindschaft, welche zwar ansatzweise vorhanden ist , die uns aber noch in jahrzehnten beschäftigen wird und viel leid auf beiden seiten verursachen wird
die türkei ist nur so stark wie ihr volk , und ein großer teil dieses volkes sind kurden , wir kurden sind kein fremdkörper , sondern praktisch element der türkei , im gegensatz zu griechen und armeniern

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: