Iranisches Atomprogramm
Es geht ja auch nicht darum das man hier dem Iran die Legitimation dazu abspricht, da dies bekanntermaßen auch im Rahmen geltender Vertäge wäre, sondern es geht darum mögliche Auswege zu suchen bevor der Iran massiv zerbombt, unzählige Menschen sinnlos sterben, oder man zumindest den meiner Meinung schon laufenden Countdown hinauszuzögert.
Israel ist hierbei kein gutes Beispiel, denn Israel schert sich einen Dreck um internationale Resolutionen oder Vertäge und wenns eng wird steht der große Bruder samt Veto, Militär- und Wirtschaftshilfe ohnehin treu bei Seite, heute enger und stärker denn je.
Das Pochen auf das Recht und die Legitimität wird aber dem Iran wenig nützen, denn Israel und die USA werden es einfach nicht zulassen und das mit allen Mitteln, soviel ist sicher und das Atomprogramm an sich ist ein Dorn im Auge, somit wird man wohl versuchen alle Anlagen zu zerstören, auch die die rein zivil nutzbar wären.
Die zwei Haupthindernisse der geostrategischen Interessen Israels und der USA stellen im Iran neben dem Mullahregime an sich, sowohl das komplette Atomprogramm, wie auch die kontinuierlich wachsende militärische Stärke des Irans dar, also wird man versuchen beides zu zerstören oder so weit wie möglich zu schwächen um auch eines Tages auf den startegisch wichtigen Iran einfluss ausüben zu können, favorisiertes Szenario wohl wie im Irak mit einer eigenen eingesetzten treuen Marionette.
Zum Krieg bzw. Angriff auf den Iran kommt es so oder so meiner Meinung nach unausweichlich, hoffentlich erweist sich die Iranische Armee nicht als Papiertiger und zeigt sich für eine Überraschung gut.

@Maeks
Wer ihnen das Recht gibt?, sie nehmen es sich einfach, eben das Recht des Stärkeren, hat sich wie oft erwähnt seit dem Neandertal ( leider ) nicht viel geändert auf unserem ( noch ) schönen Planeten, kannst ja gerne versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Und Israel schert sich schon lange nicht im Geringsten darum was sie dürfen und was nicht oder ob damit gegen Resolutionen, Verträge u.ä. verstoßen wird, sie machen einfach und wie bei einem reichen verwöhnten Schnösel, steht der Pappa ja immer bei Fuß sollte jemand dagegen protestieren.
Die USA sind unter der jetzigen Regierung mit Abstand die größte Gefahr und Bedrohung für alle friedliebenden Völker und die Menschheit, vor allem wenn diese für sie in geostrategisch interessanten und rohstoffreichen Gebieten leben, und für den gesamten Weltfrieden an sich, auch gibt und gab es keinen besseren Hass und Terrorismusförderer. Rd. 50% aller weltweiten Rüstungsausgaben aller Armeen machen alleine die USA aus, das ist ein mehr als klares Signal mit welchen Mitteln man Aussenpolitik betreiben will, nämlich mit purer Gewalt und Machtpolitik ohne Rücksicht auf irgendwen und irgendwas, aber was will man dagegen tun?, denn wer zu vorlaut wird ist einfach der Nächste im Fadenkreuz und wie wir ja wissen bedarf es keiner realen Gründe oder gar Beweise um ein Land plattzumachen oder es zu besetzen und mehr als ein arrogantes hinterlistiges und falsches Lächeln wird man wie wir ja sehen auch nicht bekommen, selbst wenn alle Lügen und Märchen auffliegen, denn man hat es ja als einzige Supermacht anscheinend auch nicht nötig sich überhaupt noch für irgend etwas zu rechtfertigen, denn man sieht ja das niemand etwas dagegen machen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: