23.01.2005, 19:49
Naja, ich bin hier bei BGT über eine Seite über das IDAS System gestolpert, und wird soweit ich das sehe IDAs so beschrieben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwContentFrame/N25YRLNY320JSOGDE?open">http://www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwCo ... SOGDE?open</a><!-- m -->
Hier meine Überlegung, wenn man so Triton ersetzen kann, könnte man doch auch billig Polyphem und Polyphem S ersetzen.
Dazu müsste man einen geiegneten Flugköprer haben und ihn Modifizieren.
Meine Idee dazu wäre, falls realisiert die Armiger, da sie bis auf den Glasfaserlink alle Komponenten schon "onboard" hat.
Das wären:
- Ein Navigationsgerät, welches mit einem GPS gekoppelt ist
- Ein Ramjet Triebwerk mit >150 km Reichweite
- Ein 20 kg schweren Gefechtskopf, war glaub ich auch für Polyphem gedacht
- Ein bildverarbeitender Infrarot-Endanflugsensor
Alles was man für einen Flugkörper in der Klasse der Polyphem auch braucht, was fehlt wäre hallt wie oben erwähnt, der Link, aber der könnte für den Radardetektor eingabaut werden (ob der Platz reicht :frag, wobei man möglicherweise, auf den der für das IDAS System vorgesehen ist zurückgriefen kann (Ob es mit der größeren Reichweite Probs gibt :frag: ).
Was haltet ihr davon, ist das realistisch umzusetzen :?
Armiger: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news02/1103_eu-missiles/index.html?http&&&www.airpower.at/news02/1103_eu-missiles/armiger.htm">http://www.airpower.at/news02/1103_eu-m ... rmiger.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwContentFrame/N25YRLNY320JSOGDE?open">http://www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwCo ... SOGDE?open</a><!-- m -->
Zitat:Hauptkomponenten des Flugkörpers IDAS sind der nahezu unverändert übernommene bildverarbeitende IR-Suchkopf des Luft-Luft-Flugkörpers IRIS-T, ein faseroptischer Link zwischen Operator-Konsole und Flugkörper und ein einstufiges Feststoff-Triebwerk.Im Grunde ist das eine IRIS T mit zusätzlich einem Glasfaser Link. Möglicherweise, eine andere Hülle und anderes Triebwerk, aber das hat wohl auch mit der abnderen Art des Verschusses zu tuen.
Hier meine Überlegung, wenn man so Triton ersetzen kann, könnte man doch auch billig Polyphem und Polyphem S ersetzen.
Dazu müsste man einen geiegneten Flugköprer haben und ihn Modifizieren.
Meine Idee dazu wäre, falls realisiert die Armiger, da sie bis auf den Glasfaserlink alle Komponenten schon "onboard" hat.
Das wären:
- Ein Navigationsgerät, welches mit einem GPS gekoppelt ist
- Ein Ramjet Triebwerk mit >150 km Reichweite
- Ein 20 kg schweren Gefechtskopf, war glaub ich auch für Polyphem gedacht
- Ein bildverarbeitender Infrarot-Endanflugsensor
Alles was man für einen Flugkörper in der Klasse der Polyphem auch braucht, was fehlt wäre hallt wie oben erwähnt, der Link, aber der könnte für den Radardetektor eingabaut werden (ob der Platz reicht :frag, wobei man möglicherweise, auf den der für das IDAS System vorgesehen ist zurückgriefen kann (Ob es mit der größeren Reichweite Probs gibt :frag: ).
Was haltet ihr davon, ist das realistisch umzusetzen :?
Armiger: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news02/1103_eu-missiles/index.html?http&&&www.airpower.at/news02/1103_eu-missiles/armiger.htm">http://www.airpower.at/news02/1103_eu-m ... rmiger.htm</a><!-- m -->