Iranisches Atomprogramm
Zitat:CommanderR. postete
@Forestin
Die USA können sich den Krieg gegen den Iran nicht leisten?, sie können leider noch viel mehr.
Die USA können sich den Krieg im Irak eigentlich nicht leisten und tun es trotzdem, so wie es aussieht auch noch die nächsten Jahre, egal wie die Wahlen ausgehen, obwohl es ist eigentlich klar wie die Wahlen ausgehen werden, wenn viele erst garnicht wählen können und Manipulationen Tür und Tor offen stehen.
Die USA kann mitlerweile den Irak Krieg kaum noch verkraften (F 22 kuerzungen, verschiebung derCD, DDG 21 projekte,...).
Die finanziele mittel fuer den Iran krieg aufzubringen + die spaetere besetzung waere somit sowieso augeschlossen.



Warum ich frueher einen Angriff auf eine CSG erwaehnt habe?
Nun, die USA is dem Iran im conventionelem kampf haus hoch ueberlegen.
Im falle eines preventive schlags der USA denke ich muesste der Iran zumindest sein gesicht waren um nicht als das naechste USA schoshuendchen im nahen osten abgestempelt zu werden. Also eine direkte Aktion des Iran gegen die USA muesste folgen, auch wen das heist ein paar flieger zu verlieren. Auserdem muss der Iran ernst meinen.

Wen es dan wirklich zu einem Krieg kommen sollte muesste der Iran sein kompletes Arsenal so frueh wie moeglich zum einsatz bringen um so viel schaden anzurichte wie nur moeglich bevor ihre Einheiten so oder so zerstoert werden (besser in der luft/see als am boden/hafen). Auserdem haetten sie dan einen gewissen ueberraschungsefekt auf ihrer seite.

Nach dem das meiste Iranische militarmaterial zerstoert ist (was in einem Krieg gegen die USA un auswichbar ist) muesste der Iran sofort zu einem asymetrischem Krieg wechseln wo dei USA die meisten probleme damit haben, um so den Technology vorschprung so weit wie moeglich zu reducieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: