Essen bei Armeen????
#22
Ich muss jetzt mal eine Lanze für meine Kollegen bei der Bundeswehr brechen.
Das Essen bei der Bundeswehr richtet wohl sehr stark nach dem Etat und muss man gerade bei der Truppen/Gemeinschaftsverpflegung halt Essen anbieten das möglichst vielen schmeckt. Dann ist es auch kein Wunder wenn das Essen "typisch" deutsch ist. Ich kenne es aber gerade von Kollegen die beim Bund fest angestellt sind wenn sie günstig an eigentlich "teurere" Produkte rankommen sie auch mal etwas ausgefallernes auf den Teller bringen.
Doch meist sind die Möglichkeiten halt doch eingeschränkt. Es liegt in der Natur des Koches auch mal was für das Auge und den Gaumen abzuliefern und ein bischen zu experimentieren stures 08/15 Kochen stumpft ab.

Zum anderen wenn der Bund gelernte Köche einziehen kann kommt er während des Wehrdienstes garantiert nicht zu Kampfeinheiten auch wenn er sich das noch so wünscht. Alle meine Bekannten/Freunde landeten in einer Bundeswehrküche darunter mehrere aus sehr guten Häusern (1-2 Sterne (3 sind Maximum wird nur selten erreicht)). Aber ich schweife ab zurück zum Thema.

Durch diese Praxis bewegen sich die Bundeswehrkantinen auf einem "qualitativ"
möglichst hohen Niveau natürlich gibt es da auch Ausreißer.
Denke mal für die BW-Köche spricht ihr konstant gutes Abschneiden bei der
"Olympiade der Köche" die paralell zur Internationalen Koch Austellung stattfindet. Zumindest räumt die Bundeswehr im GV Bereich fast immer Gold
und ist im Ala Cart'e Wettbewerb immer vorne mit dabei. 4 Gold und 2 Silbermedaillen 2004 sprechen da für sich
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundeswehr.de/forces/041021_kocholy_gold.php">http://www.bundeswehr.de/forces/041021_kocholy_gold.php</a><!-- m -->
Wenn man sie lässt können die schon was aber wir wollen ja nich das der EF gestrichen wird weil die Truppe zuviel futtert.

Zu der Strahlenschützenden Wirkung von Rotwein habe ich sehr lange im Netz gesucht aber nicht wirklich etwas verwertbares gefunden. Dafür kann ich euch sagen das reglmäßiges Rotwein trinken das Leben verlängert wenn ihr mit Hefeplizen verwandt seid. Big Grin

Zu meiner Person muss ich noch was sagen ich bin gelernter Koch in der Hotelerie gelernt danach in der GV weiter gearbeitet und nebenbei Sammler von C-Rationen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: