Iranisches Atomprogramm
Das es keiner glaubhaften, richtigen oder gar belegten Beweise bedarf um ein friedliches Land anzugreifen, große Zerstörungen anzurichten und zigtausende unschuldige Menschen zu töten, haben die Amerikaner nicht nur in jüngster Geschichte zu hauf bewiesen. Der Iran steht auf der schwarzen Liste der Falcken und Neocons sowie Israels, schon lange, soviel ist sicher und für die Schmach der Geiselnahme in der US Botschaft in Teheran sowie einer Reihe von "Gründen" ist in deren Augen noch eine Rechnung offen. Der Iran in seiner heutigen Form ist den USA schon seit dem Sturz des Schahs ein Dorn im Auge, auch wenn dieser zwar ein Verbrecher, Diktator und Mörder war, so zählte er damals vor seinem Sturz dennoch zu den engsten und besten US Verbündeten in der Region, wie es heute noch zahlreiche Verbrecherische und Diktatorische Regime in der Region tun.
Viele vergessen in ihren Einschätzungen die simple Weltsicht der jetzigen US Regierung: Wer nicht mit uns ist ist gegen uns bzw. mit den Terroristen.
Es ist so gut wie sicher das in Richtung Iran in den nächsten Monaten etwas passieren wird, Afghanistan und der Irak standen auf der Liste der jetzigen Regierung und sie sind nun dort, Iran und Syrien stehen auch drauf und sie werden so lange sie an der Macht sind etwas in dieser Richtung unternehmen.
Es geht in erster Linie nicht darum ob der Iran an einer Atomwaffe baut, forscht oder nicht, es geht darum zu verhindern das dieser Dorn im Auge der Amerikaner und Israelis von Jahr zu Jahr sowohl wirtschaftlich wie auch militärisch stärker wird und überhaupt in den Besitz einer funktionierenden Atomwirtschaft gelangt, da diese sobald erreicht ohnehin innerhalb kürzester Zeit auch militärisch nutzbar wäre, denn jedes Land das Atomkraftwerke betreibt und die Atomtechnologie beherrscht, könnte aus diesen auch Material für Atomwaffen beziehen. Die USA und Israel werden es mit allen Mitteln zu verhindern suchen, selbst unabhängig davon ob der Iran diese belegbar rein friedlich nutzt, da man nicht möchte das der Iran überhaupt diese Technologie jemals erhällt und das um jeden Preis.
Was droht ist ein ähnliches Szenario wie im Irak. Man wird den Iran mit natürlich falschen Behauptungen und "Beweisen" beschuldigen an Atomwaffen zu forschen bzw. daran zu bauen und wird dies zum Anlass nehmen, unabhängig davon wer ein Veto einlegt oder dagegen protestiert, diesen im Alleingang militärisch anzugreifen und die Anlagen zu zerstören, ein Massiver Einsatz der Luftwaffe sowie Marschflugkörper gegen diese Ziele dürfte dann als sicher gelten, möglicherweise sogar mit Unterstützung Israels. Hingegen dürften Bodentruppen wohl eher nicht zum Einsatz kommen, wenn überhaupt dann punktuell Sondereinheiten die man gegen die teilweise tief in den Bergen liegenden und kaum durch Luftangriffe zu zerstörenden Anlagen einsetzen könnte. Größere Kontingente an Bodentruppen stehen abgesehen davon weder zur Verfügung noch würde deren Einsatz militärisch Sinn machen, da diese in einem derart großen und unwegsamen Land mit einer derart starken Landesverteidigung kaum positive militärische Impulse setzen könnten und enorme Verluste erleiden würden ohne sinvolle Effekte.
Meine Prognose für die Region in den nächsten Monaten und bis spätestens Jahresende ist leider KRIEG, ich hoffe ich irre mich diesmal, beim Irak und Afghanistan hatte ich leider recht, der meiner Meinung nach schon lange beschlossene Sache ist, sollte der Iran sein Atomprogramm nicht vollständig eistellen, was wohl unrealistisch sein dürfte. Selbst in diesem unrealistischen Falle das der Iran das Programm vollständig einstellt, bliebe aber für die Amerikaner und Israel das Mullahregieme weiterhin ein Dorn im Auge, sowie der Iran an sich als Regionale Macht, also dürfte als sicher gelten das man versuchen wird dieses so oder so zu stürzen, sei es durch einen begrenzten Schlag, einen Krieg oder einen unterstützten Umsturz, Volksaufstand o.ä. Wie wir im Irak gesehen haben muß man keine belegten Beweise vorweisen um einen Krieg anzufangen, ich fürchte in absehbarer Zeit werden wir erneut erleben das ein weiteres friedliches Land angegriffen wird durch verlogene und falsche Beschuldigungen und ein rein erfundenes Bedrohungsszenario, von dem keine Gefahr für niemanden ausgeht nur um die Geostrategischen Interessen der USA und Israels durchzusetzen.
Wer Proteststürme in den USA erwartet falls es zum Angriff auf den Iran kommt der irrt sich gewaltig, wie im Irak wird erneut ein großer Teil der seit Jahren durch Fox und Co. brainwashden und in dauernder künstlich propagierter Terrorgefahr und Angst gehaltenen Bevölkerung erneut die Märchen und Lügen wie einen leckkeren Köder schlucken und in dem Glauben sein man habe die Menscheit dadurch gerettet und hatte keine andere Wahl, ein weiteres Land zu zerbomben und dort unschuldige Menschen zu töten, das eine vermeintliche Gefahr für die USA und die Welt dargestellt haben soll. :pillepalle::misstrauisch:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: