Türkei
Zitat:mehabadi postete
der artikel ist im türkei tread , aber egal, der spricht eine klare sprache und auch andere quellen, wie reuters und afp bestätigen dies, auch das irakische und kurdische fernsehen bestätigen dies

kerkuk ist ein teil kurdistan, das ist nun von der amerikanischen, der irakischen regierung und der britischen regierung anerkannt worden
142.000 vertriebene kurden werden das wahlrecht erhalten , man geht von 175.000 wahlberechtigten kurden aus, neben den kurden, die sich unter
den 460.000 bisher angemeldeten , befinden sollen , sollte das stimmen, können die kurden 60% der stimmen in der provinz gewinnen ,
die 150.000 noch verbliebenen araber , noch innerhalb dieses jahres die region verlassen und 2006 dürfte der status von kerkuk endgültig geklärt sein, dieser und weiteren meldungen zufolge, und überhaupt , der allgemeinen erwartungshanltung folgend , wird kerkuk provinz , vierte provinz des bundestaates kurdistan, dass dann über die funftgrößten erdölreserven der welt und einer besten agrarischen nutzflächen des nahen osten verfügen wird und natürlich wasser
die einwohnerzahl würde auf 6 millionen steigen
zu erwarten ist auch die wiederherstellung der alten grenzen der provinz, so dass teile der provinz diyala und salahedin angeschlossen werden , sowie , die kurdischen teile der ninevah provinz , das heißt die region , nordwestlich und östlich von mossul
ich kann immer noch nicht wirklich richtig glauben, aber sollte das eintreten., lade ich euch alle herzlich nach bonn ein und gehen dann in mevlana in köln essen dort und stoßen das eine oder andere whiskey glas an irgendwo anders an
Wir wissen doch alle wer den Status von Kerkük verändert hat sowie andere Städte Iraks. Aber ich denke nicht dass es so weit kommen wird, wie du es hier erzählst Mehabadi. Denkst du wirklich dass die Nachbarländer da nur zugucken und sehen wie sich die Kurden da einen eigenen Staat bilden?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: