15.01.2005, 14:46
Ich glaube nicht das die Verbesserung der Flugabwehr den Syrern grossartig was bringen wird. Die israelische Luftwaffe verfügt über Abstandswaffen wie Popeye-I & II, Delilah-II sowie auch Harpy-Drohnen die gezielt zur Bekämpfung der Flugabwehr genutzt werden können. Die genannten Flugkörper dürften insbesondere bei der Bekämpfung von Langstrecken-FlaSystemen wie der S-300 effektiv sein. Hinzu kommen auch ECM-Systeme die die israelische Luftwaffe im Einsatz hat, sie dürften auch in der Lage sein die Radarfrequenzen von Fla-Systemen wie der S-300 oder SA-15 TOR effektiv zu stören. Bei einen Kombinierten Einsatz von Jamming-Systemen mit Abstandswaffen die über Datenlink ins Ziel gesteuert werden dürfte eine Erfolgreiche Bekämpfung der Flugabwehr durch Israel möglich sein.
Neben Flugabwehr bräuchte Sysrien vor allem Luftüberlegenheitsjäger und moderne Jagdbomber wie die SU-34 um israelische Kräfte im eigenen Land zu treffen, d.h ihre Nachschubwege, Flugplaätze und sonstige militärische Infrastruktur zu zerstören. Eine rein defensive Strategie ist meiner Meinung nach zwecklos und führt längerfristig dazu das die Luftverteidigungskapazitäten erschöpft sind.
Wenn wir uns angucken was Syrien da alles bräuchte, so kann ich nur sagen das es im Bereich der Träume liegt das Syrien seinen Luftraum "dicht machen kann". Den all diese Waffensysteme kosten einen grossen Berg Geld, dass Syrien nicht hat.
Neben Flugabwehr bräuchte Sysrien vor allem Luftüberlegenheitsjäger und moderne Jagdbomber wie die SU-34 um israelische Kräfte im eigenen Land zu treffen, d.h ihre Nachschubwege, Flugplaätze und sonstige militärische Infrastruktur zu zerstören. Eine rein defensive Strategie ist meiner Meinung nach zwecklos und führt längerfristig dazu das die Luftverteidigungskapazitäten erschöpft sind.
Wenn wir uns angucken was Syrien da alles bräuchte, so kann ich nur sagen das es im Bereich der Träume liegt das Syrien seinen Luftraum "dicht machen kann". Den all diese Waffensysteme kosten einen grossen Berg Geld, dass Syrien nicht hat.