Iranisches Atomprogramm
Zitat:Sorry Shahab, wenn du das so gemeint hast dann tut mir meine Äusserung leid und ich habe es falsch verstanden. Die Kompetenz wollte ich dir keinesfalls absprechen, aber es machte für mich den Eindruck als ob du wieder die iranische Armee hochlobst.
Habe mich auch nicht beleidigt gefühlt, sondern lediglich der Ton erschien mir unangemessen.
Ich bemühe mich eigentlich weitgehend (für meine Verhältnisse :roflSmile objektiv zu bleiben und lobe die iranische Armee auch nicht hoch. Auch wenn mir das der ein oder andere, m.E. nach, manchmal grundlos unterstellt. Ich wehre mich aber strikt gegen pauschalisierte Schlechtmacherei und Vergleiche mit der irakischen Armee bzw Luftwaffe.

Zitat:Klar basieren meine Annahmen auf Vermutungen, auch die amerikaner werden eine ähnliche Propagandastrategie fahren um ihre Bevölkerung für einen weiteren Krieg gegen den Iran zu motivieren. Letzendlich habe ich die Möglichkeiten und das Material der iranischen und der US-Armee bei meiner Annahme miteinbezogen.
Es ist keine Frage, daß der Iran in einem großangelegten Luftangriff durch die USA deutlich den Kürzeren zieht. Haben wir schon oft durchgekaut und das wird auch keiner bestreiten wollen. Meine Kritik bezog sich in diesem Fall konkret auf das Planspiel.

bzgl. der S-300 wird den Iranern schon klar sein, daß es sich dabei um ein Langstrecken-Luftabwehrsystem handelt. Es ist auch nicht so als wenn es keine Nahbereichsluftabwehr gäbe. So wie ich die Verteidigungsstrategie der einzelnen atomaren und militärischen Einrichtungen einschätze, so sind sie lediglich (und könen sie auch nur) gegen einen Angriff ähnlich Osirak ausgelegt. Die getroffenen Maßnahmen (soweit bekannt/angekündigt) halte ich unter diesem Gesichtspunkt für ausreichend, wenn auch nicht für unüberwindbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: