Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
@ Shahab3

Hier spricht mal wieder der Experte:rofl:

Deine S-300 oder S-400 alleine werden wenig bringen wenn sie nicht mit anderen System wie z.B der SA-15 TOR kombiniert sind die ein S-300 oder S-400 im Nahberreich schützen. Ich halte es überhaupt für sehr fraglich das der Iran über S-400 verfügt, da Russland dieses System meines Wissens nach nicht exprtieren will. Ausserdem müssten die Bodengestützten FlaRaks mit modernen Abfangjäger kombiniert werden, hier fallen mir gerade ca. 30 MIG-29 ein die bekannt sind für ihre schwäche im BVR-Luftkampf:evil:. Ausser eine Ex-irakischen A-50 "Adnan"(die schon veraltet ist) verfügt der Iran auch über kein modernes AWACS System, womit eine gezielte Koordination der Luftverteidigungskräfte ermöglicht werden kann. Die Adnan hat auch keine Datenlinkfunktion wie Link-16 etc. womit es möglich wäre BVR-Raketen von Jagdflugen aus gegen Feindflugzeuge zu verschiessen. Die iranischen Kampfflugzeuge müssten um den Gegner erfassen und bekämpfen zu können ihr eigenes Radar einschalten, womit sie sich nur verraten. Ausserdem müsste die gesamte Flugabwehr in einem C3I oder C4I Netzwerk integriert sein, das eine schneller Austausch von Daten möglich ist.

Was die angebliche Propagandastrategie angeht um die Bevölkerung auf Kurs zu bringen so kann ich nur sagen das es nichts sinnloseres gibt als das. Die selbe Strategie haben die arabischen Staaten in ihren Kriegen gegen Israel angewandt und Saddam Hussein gegen die USA im GK-II und III.

Gebracht hats ihnen nichts, verloren haben sie trotzdem ihre Kriege.:evil:

Fazit: Hinter der ganzen Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschaft die die IRI Führung heraufbeschwört versteckt sich nicht mehr als hohle Propaganda, so knallhart das klingt.Confusedchlaf: Wenn die Amerikaner zuschlagen wird sich garantiert der maximum Overkill von 1991 wiederholen da ändern auch 2 Dutzend S-300 Systeme(die die USAF eh mit modernsten Störmittel stören kann) und die hohle Propaganda der IRI-Führung wenig.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: