08.01.2005, 18:02
@ Stealth!
Zitat:Von welcher erfolgreichen Finanzreform sprichst duVon diesen da.
Zitat:Zitat:
Börsenkurse in Türkei beginnen 2005 mit Rekord
Istanbul (AFP) - Die Börsenkurse in der Türkei haben das neue Jahr mit einem Rekord begonnen und erstmals die Marke von 25.000 übersprungen. Am Mittag lag der Leitindex an der Istanbuler Börse bei 25.288. Im vergangenen Jahr hatten die Börsenkurse in der Türkei insgesamt um 34 Prozent angezogen. Ein Grund für das steigende Interesse der Investoren ist die Entscheidung der EU, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufzunehmen.
Die Währungsumstellung in der Türkei habe am ersten Handelstag des neuen Jahres an der Istanbuler Börse keine Probleme bereitet, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu. Wegen der Währungsreform war die Börse am 30. und 31. Dezember geschlossen geblieben. Zum 1. Januar hatte die Türkei aus ihrer Landeswährung, der Lira, sechs Nullen gestrichen und die "Neue Türkische Lira" eingeführt. Eine neue Lira entspricht 55 Euro-Cent.
Zitat:ich glaube das du entweder nicht richtig informiert bist oder nur so tust also ob du es nicht verstehenAuf wen das zutrifft brauch ich hier nicht zu erwähnen
Zitat:was ich hier schreibe ist keine Schwazmalerei sondern Fakt.Nochmal:Quelle bitte.
Zitat:Die Türkei kommt nicht aus den klauen des IWFsDas wird sie auch in den nächsten zwei Jahren nicht tun, bis die finanzielle Situation endgültig stabil bleibt
Zitat:die Türkische Regierung hat es geschafft in 2 Jahren enorme Schulden zumachen....und zurück zu zahlen
Zitat:also komm mir nicht mit Schwarzmalerei sonst schreibe ich mit dir auch andere sätze.Nur zu.Die Konsequenzen muß ich ja schließlich nicht tragen.