05.01.2005, 16:26
@ ChrisCRTS
Die Superhornet ist selbst bei der Navy sehr umstritten. Für einen Abfangjäger fehlt ihr die einfach die Geschwindigkeit und die Reichweite. Sie ist ein gutes, trägergestütztes Mehrrollenflugzeug. Bombtruck eben. Das war es aber auch. Insofern hat Turin sicher recht, daß die Amerikaner eine ihrer Kernkompetenzen aufgeben würden, wenn sie den Aspekt Luftüberlegenheit nicht für wichtiger nehmen.
Mir ist bei der ganzen Diskussion über die Stückzahlen der F22 nur eines nicht ganz klar. Werden die Stückzahlen reduziert, weil sich mittlerweile herausstellt hat, daß die F22 gar nicht so leistungsfähig ist wie es bisher immer propagiert (inoffiziell natürlich nur) wurde ? Oder haben die Amerikaner wirklich derartige Budgetprobleme, daß sie zu dieser Reduzierung gezwungen sind ?
Meine im Airpowerforum gelesen zu haben, daß selbst die Anzahl der Träger von jetzt 12 auf zukünftig 11 reduziert werden soll. Das spräche ja für das letztere ... taun:
Die Superhornet ist selbst bei der Navy sehr umstritten. Für einen Abfangjäger fehlt ihr die einfach die Geschwindigkeit und die Reichweite. Sie ist ein gutes, trägergestütztes Mehrrollenflugzeug. Bombtruck eben. Das war es aber auch. Insofern hat Turin sicher recht, daß die Amerikaner eine ihrer Kernkompetenzen aufgeben würden, wenn sie den Aspekt Luftüberlegenheit nicht für wichtiger nehmen.
Mir ist bei der ganzen Diskussion über die Stückzahlen der F22 nur eines nicht ganz klar. Werden die Stückzahlen reduziert, weil sich mittlerweile herausstellt hat, daß die F22 gar nicht so leistungsfähig ist wie es bisher immer propagiert (inoffiziell natürlich nur) wurde ? Oder haben die Amerikaner wirklich derartige Budgetprobleme, daß sie zu dieser Reduzierung gezwungen sind ?
Meine im Airpowerforum gelesen zu haben, daß selbst die Anzahl der Träger von jetzt 12 auf zukünftig 11 reduziert werden soll. Das spräche ja für das letztere ... taun: