Türkei
Wenn mann bedenkt das die Türkei Wirtschaft eigentlich nur daraus lebt das mann die Hinsicht einer Möglichen Beitritts sieht und daraus resultiert das mann sich in Wirtschaftsfragen bessert ist das auch nicht so positiv.

Mann muss bedenken das die Türkei weiter 3 Jahre vom IWF bestimmt wird und die das Wirtschaftssagen in der Türkei haben also z.b. bestimmen wieviel ein Renter bekommt u.s.w. ich glaube auch sogar das die Türkei nach 3 Jahren wieder am Geldhahn des IWF hängen wird wenn bedenkt das diese Regierung in Ankara es geschafft hat Milliarden Schulden zumachen was die Regierungen vorher nicht geschafft haben und dies in einem Zeitraum von nur 2 Jahren ist die Wirtschaftsentwicklung in der Türkei komplett daneben der Schuldenberg der Türkei wird derzeit auf 100 Milliarden $ geschätzt was heisst das die nächsten Generationen vor riesen Problemen gestellt sind die Armut nimmt immer mehr oberhand die Zahlen werden geschönt die muss die Augen aufmachen und endlich erkennen das die Regierung alles herschönt und nichts der wahrheit entspricht denn die Zahlen beweisen etwas anderes mann redet von einer stabilen Wirtschaft die durch das IWF finanzier wird und mit mega Zinsen verbunden sind der Schuldenberg wird immer grösser die Perspektive einer Mitgliedschaft ist zur einer Vision gekommen die nicht im ansatz für Möglich gilt allein schon aus den Beiträgen die wir immer wieder hören also worauf baut die Türkei für die Zukunft ?Und mit was soll dieser Schuldenberg bezahlt werden wie wird die Armut bekämpt ?

Ich glaube das sind wichtige fragen aber in der Türkei redet mann ja von der EU und Welt aber im Alltag sieht es immer düsterer aus ich kann nicht im anschein erkennen worauf sich die Türkei in der Wirtschaft verbessert hat angesichts solcher Zahlen und angesichts des IWF.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: