02.01.2005, 12:59
Zitat:auser das ich es selber sehe und höre nicht
Zitat:unser ganzes dorf kann ---->AUCH<------ (bitte lesen) bulgarisch. ebenso die ganze provinz pella (auser den pontischen dörfern). in serres und drama nicht unbedingt, aber die dörfer drum herum...... kein problemIch komme aus Serres und habe verwandten und bekanten in Drama auch.
Ich bin in Griechenland gross geworden, ich war mehrmals ins dorfer drum um Serres und Drama, und nirgendwo habe ich gehört das jemand Bulgarisch oder Yugoslavisch sprach. (Hab ich, jetzt, paar bekante gefragt und keine wusste so etwas).
Wo hast du gehört das man Bulgarish spricht?
Zitat:es gibt einheimische die sich mit bulgaren vermischt habenZwei, drei oder einhundert sind einzelfälle und können nicht als "minderheit" bezeichnet werden. Oder sprichts du von tausende hochzeiten?
Zitat:es gibt keine ex-griechen. diese leute SIND griechen, genau wie du. das verlangen nach rache gibts nicht/nicht so sehr. sie haben den krieg verloren. sie kämpften aber für die ideale des komunismus und nict für die abspaltung MAKEDONIENS.Nach 60 Jahren und under beruckschichtigung der kleine anzahl diese leute kann man nicht von "Griechen" sprechen.
diese blutsfehde gilts zu beseitigen! indem:
die flüchtlinge zurück dürfen zu ihren häusern und denkmäler der gefallenen rebellen neben denen der gefallenen soldaten entstehen!
Es ist das gleiche wie oben, zu wenig um "reinrassig" zu bleiben. Die sind slaven mit Griechische vorfahren.
Aber hast du recht die kämpften für komunismus.
Aber ihre kampf kann man nicht mit denkmäler gutheisen. Die kämpften GEGEN die legale Griechische regierung!
Ihre kampf gegen die Deutsche besatzung wurde anerkannt und die die in Griechenland blieben oder fruh zuruckehrten beziehn jetzt eine staatliche rente.