Saudi Arabien
Zitat:Azrail postete
Saudi Arabien und dessen archaisches Politsystem wird hoffentlich bald der Geschichte gehören und auch dort beginnt dann die Modernisation die wahabitische Rechtschule wird hoffentlich aus der Geschichte verschwinden und an seine Stelle ein frommes aber doch modernes Bild an seine Stelle treten.Mein Wunsch wäre ein "Islamisch-Demokratische Republik Arabien".Big Grin
Naja es ist nur eine Frage der Zeit.
Mögen wir mal hoffen du behälst recht,:daumen: und Saudi Arabien entwickelt sich zu einer Demokratie basierend auf islamischen Werten und Toleranz gegenüber anderen Rechtsschulen des Islam u.a Religionen. Ich glaube undd bin fast fest davon überzeugt das wenn das Saud Regime fallen wird, dass Saudi-Arabien innerlich kollabieren wird. Zum einem gibt es die Gruppe der fundamentalistischen und strengreligiösen Wahabiten die sicherlich die Macht übernehmen wollen, zum anderen gibt es auch politische Gruppen die eine liberale Islamische Repuplik anstreben die sowohl auf Werten der Toleranz, Modernisierung aber zugleich auch der Beibehaltung der islamischen Kultur basiert. Da ich beide Gruppen als ungefähr glaichstark einschätze wird es meiner Meinung nach zu einem Bürgerkrieg in Saudi-Arabien führen, der ein grosses Machtvakuum in der arabischen Welt zur Folge hat. Das könnte Wahabiten/radikale Islamisten in anderen arabischen Staaten auch grossen auftrieb geben ihre Herrscher zu stürzen. Ich könnte mir auch unter solchen Umständen vorstellen das die bisherige Ordnung in der arabischen Welt die durch die westlichen Kolonialherren geschaffen wurde zusammenbricht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: