27.12.2004, 16:40
@Der Türke
Was den Einsatz von ARM vom JSF angeht, bliebe sowieso noch zu klären, ob er die überhaupt intern mitführen kann. Wenn nicht, dann braucht man sich über den evtl. vorhandenen RCS-Vorteil sowieso nicht groß unterhalten.
@Desert Puma
Zitat:@ SiuxAuch wenn ich mich nicht in diese andauernden Gr.vs.T.-Threads verwickeln lassen will, scheint hier die Diskussion technischen Bodengrund langsam zu verlassen. Du gehst von einer Situation aus, die so niemals zustande kommt. Griechenland wird doch nicht nur durch Bodenstationen gesichert. Wenn die Türkei mal irgendwann JSF hat, dann gibts in Griechenland auch EF oder vergleichbares zur Luftsicherung. Abgesehen davon bricht Krieg nicht von heute auf morgen aus und bei erhöhter Sicherheitsgefahr wird man auch noch die Erieye komplementär zu den Bodenstationen einsetzen. Das schafft ein Umfeld, in dem sich ein JSF wohl kaum mal einfach so "einschleichen" kann. Er ist in punkto RCS ebenso wie die F-22 noch lange nicht an den Stealth-Fähigkeiten etwa der B-2 oder selbst der F-117 dran. Die Details kannst du auf der von dir selbst gelinkten Seite airpower.at auch nachlesen.
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.
Was den Einsatz von ARM vom JSF angeht, bliebe sowieso noch zu klären, ob er die überhaupt intern mitführen kann. Wenn nicht, dann braucht man sich über den evtl. vorhandenen RCS-Vorteil sowieso nicht groß unterhalten.
Zitat:Die F-35 hat aber einen 4 mal höheren Stealth eigenschaft als der Eurofighter.Lasse mich egrne eines besseren belehren, bin aber zu 90% sicher!Kannst du mir auch erklären, wie du das errechnet hast bzw. dafür Quellen nennen? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Die RCS vom EF ist nicht bekannt, ebenso wenig die vom JSF. Das einzige, was ich kenne, ist eine Schätzung (!) der frontalen RCS des EF sowie ebenso eine Schätzung (!) der Gesamt-RCS des JSF seitens airpower. Basierend auf diesen verschieden angelegten Angaben kann man jedenfalls kein Pauschalurteil wie "viermal so gut" etc. treffen!
@Desert Puma
Zitat:waffenschächte?Er meint wohl die internen Waffenschächte des JSF, die natürlich vorhanden sind.
ist sowas überhaupt geplant?, bitte dann mit quelle!