26.10.2003, 13:12
Tja wollte mir ja Anfang des Jahres kaum einer glauben, daß die Taliban noch da sind.
Sie klein zu kriegen dürfte ziemlich schwierig sein. Die Tabliban werden kaum mit einem großen Schild durch die Gegend laufen auf dem steht: "ICh bin ein Taliban erschießt mich!"
Sie sind von der Zivilbevölkerung schwer zu unterscheiden. Maximal erkennbar evtl. durch das tragen von Gewehren. Die Gegend in der die Taliban zu finden sind, ist auch nicht gerade übersichtlich. Das ist alles Gebirge also schön unübersichtlich und schwer zu kontrollieren.
Sie klein zu kriegen dürfte ziemlich schwierig sein. Die Tabliban werden kaum mit einem großen Schild durch die Gegend laufen auf dem steht: "ICh bin ein Taliban erschießt mich!"
Sie sind von der Zivilbevölkerung schwer zu unterscheiden. Maximal erkennbar evtl. durch das tragen von Gewehren. Die Gegend in der die Taliban zu finden sind, ist auch nicht gerade übersichtlich. Das ist alles Gebirge also schön unübersichtlich und schwer zu kontrollieren.
Zitat:Man müsste die Pakistaner dazu bringen, in den "tribal areas" massiv gegen die Taliban vorzugehen.Tjo so weit ich weis kontrollieren sie ihre Grenze schon verstärkt. Welchen Erfolg sie dabei haben ist mir aber nicht bekannt. Außerdem wenn du Musharf dazu zwingen willst, kannst ihm auch gleich einen Platz im Exil anbieten. Denn er könnte ja durch einen Aufstand entmachtet werden.