23.12.2004, 21:25
und wieder mal nicht informiert, aber hauptsache was gesagt...
zur Auffrischung/Aufstellung waren folgende Divisionen in Frankreich:
Infanterie:
165
331
182
275
158
159
276
272
277
271
189
157
148
Fallis
5
Panzer
1. SS
12. SS
11.
sowie die Panzergrenadierdivision
das sind 18 von 59 - also sicherlich nicht die Mehrheit
Dazu muß man dann noch bedenken, daß 11 der Divisionen die nicht voll Kampfbereit waren Teil der Heeresgruppe G under Blaskowitz waren, und somit mit der Landung nichts zu tun hatten... Der Rest der Divisionen ist an der Kanalküste massiert gewesen um die Invasion der BRITEN und Amis zurückzuschlagen...
Oder was ist mit Siam? - Wenn die Aussicht auf Freiheit nach dem Kriege lockt, dann ist im 0,nix eine Regierung ersetzt und zumindest der Großteil folgt dieser dann auch, wie man z.B. an Rumänien sehen konnte...
Wenn wir über Sternmotoren diskutieren sollten wir bei Sternmotoren bleiben und dann sollte nicht einer kommen und schön passend sagen, aber der Treibstoff war schwieriger herzustellen - was dann alle verwundert - bis auf ihn. Denn er meinte Strahltriebwerke...
Solange wir über Krieg ohne England = evtl. gewinnbar? diskutieren solltest Du vielleicht mit Deinen 1 on 1 Theorien warten? - wäre das nicht eine sinnvolle Idee?
zur Auffrischung/Aufstellung waren folgende Divisionen in Frankreich:
Infanterie:
165
331
182
275
158
159
276
272
277
271
189
157
148
Fallis
5
Panzer
1. SS
12. SS
11.
sowie die Panzergrenadierdivision
das sind 18 von 59 - also sicherlich nicht die Mehrheit
Dazu muß man dann noch bedenken, daß 11 der Divisionen die nicht voll Kampfbereit waren Teil der Heeresgruppe G under Blaskowitz waren, und somit mit der Landung nichts zu tun hatten... Der Rest der Divisionen ist an der Kanalküste massiert gewesen um die Invasion der BRITEN und Amis zurückzuschlagen...
Zitat:Ich kenne keine land das eine "Einmarsch-entwaffnen, Marionettentegime"nun, es gab sogar Länder, die haben sich durch die Entführung des Sohnes von Staatsoberhaupt dazu verpflichten lassen mit Deutschland weiterzukämpfen...
akzeptiert. Vergiss Petain! Die Französischen kolonien hatten keine ernste widerstand geleistet. Bsp. Opperation torch in Nord Afrika. Das hatte Deutschland zu verstehen das keine marionettenregime "sicher" war und hatte dann die restliche Frankreich besetzt.
Oder was ist mit Siam? - Wenn die Aussicht auf Freiheit nach dem Kriege lockt, dann ist im 0,nix eine Regierung ersetzt und zumindest der Großteil folgt dieser dann auch, wie man z.B. an Rumänien sehen konnte...
Zitat:Ich sprach von eine 1 zu 1 situation und du kommst mit "Marionettenregime-oder sowas in der Art", "Deutschlanfreundlich" etc.ähmm - ich dachte hier wird meine These: ohne England wäre der Krieg zu gewinnen gewesen These diskutiert? Also da wo ich herkomme antwortet man auf Diskussionen zum Thema passend und bringt nicht einfach mitten in der Diskussion die Thesen eines Ähnlichen Themas unter ohne auf das Erste einzugehen...
Wenn wir über Sternmotoren diskutieren sollten wir bei Sternmotoren bleiben und dann sollte nicht einer kommen und schön passend sagen, aber der Treibstoff war schwieriger herzustellen - was dann alle verwundert - bis auf ihn. Denn er meinte Strahltriebwerke...
Solange wir über Krieg ohne England = evtl. gewinnbar? diskutieren solltest Du vielleicht mit Deinen 1 on 1 Theorien warten? - wäre das nicht eine sinnvolle Idee?