Türkei
Bozkurt

Es ist klar das Israel und die Türkei gut beziehungen haben und das schon lange diese werden auch immer halten wie gut diese beziehungen sind und wie abhängig beide seiten von einander sind zeigt sich daran das Erdogan Israel des Staatsterrorismus bezeichnet und Israel um nicht die Lage zu schärfen etwas zurück haltent antwortet.

Aber jede beziehung hat auch seinen geduldfaden und das hat Ehud Olmert in Ankara klargemacht und Erdogan hat seine scharfen töne zurückgeworfen und nichts mehr gesagt Olmert sagte die Türkei und Israel müssen unbedingt Ihre Wirtschaftsbeziehungen ausbauen Militärisch wissen wir das beide Nationen verdammt engen zusammenarbeiten beispiel Militär, Zivile Einrichtungen, Geheimdienste. Als Pres. Bush nach Istanbul flug zur Nato Konferenz teilte er Erdogan mit undebingt die Beziehungen zu Israel nicht weiter zuschärfen was danach passiert ist wissen wir auch.

Und Bozkurt nicht die Türkei hat Israel vorgeworfen Kurden auszubilden sondern Reporter z.b. Die New York Times dessen inhalt auch nicht bestätigt werden kann denn Israel weiss das der Türken Staatsfeind Nr.1 die Kurden sind und das die Beziehungen damit am Ende wären falls soetwas überhaupt passiert ist ich habe nichts davon mitbekommen das der Türkische Geheimdienst die Israel vorgeworfen hätte wie gesagt es waren Reporter auch Israel hat mehrmals Erdogan und Gül eingeladen aber dieses Treffen muss im nächsten Jahr unbedingt stattfinden ich meine die Türkei blösst sich in der Palestina fragen nur auf wegen den Arabischen Staaten um mal dies freundlich auszudrücken.

Ich persönlich denke das die Türkische Armee um das mal klar auszusprechen viel enger mit Israel verbunden ist wie die Türkische Regierung aber ich denke das die dies auch der Regierung klar machen werden oder bereits klargemacht haben früher mussten Israelische Politker geheim in die Türkei einreisen um nicht den verdacht zuerwecken die Türkei sei mit Israel in Beziehungen aber dies hat sich in den Jahren geändert in dieser Beziehung gibt es immer wieder rangeleien aber die legen sich immer wieder.

Und warum Erdogan nach Syieren reist ist auch klar einerseits Wirtschaft andererseits pakt gegen die Kurden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: