Türkei
israel möchte um jeden preis mit der türkei zusammenarbeiten das sieht man an ihren erklärungen.
türkei ist ja auch der einzige partner israels in der region.
laut israelischen angaben (achtung nicht scharons angaben!) ist die türkei israels 2. engster partner.
und die bewerten die freundschaft mit der türkei so: 8 von 10 punkten.

der türkische außenminister wird israel vor den wahlen in palästina (egal was manche sagen es gibt für mich das souveräne land palästina) besuchen und die würden sich als glücklich schätzen wenn auch der türkische ministerpräsident israel besuchen würde obwohl er ein zusammenkommen mit israels regierungschef schon 2-3 immer wieder verschoben hat und israel merhmals vorgeworfen hat staatsterror zu betreiben und trotzdem meint israel türkei sei ein sehr enegr verbündeter.das ist klar und eindeutig.israel braucht die türkei.wenn man ihre lage mal betrachtet.
israel hat auch klargestellt das im irak keine israelischen soldaten sein und auch keine agenten oder beamte usw.. das hatte türkei israel ja vorgeworfen.

ich hoffe türkei lässt die verbindungen etwas abkühlen denn israel braucht die türkei mehr als türkei israel braucht.
der grund für mein wunsch ist:
israel hat im nordirak kurdische kämpfer gegen iran ausgebildet.(laut türkischen geheimdienst infos)
und israel und die usa sahen türkei als einen partner 2. klasse an.
zum beispiel wollte die türkei am arrows 2 programm teilnehmen aber sie wurde ohne grund ausgeschlossen.offiziel weil die usa das wollte aber inoffiziel?Wink
lieber nur freunde als "enge verbündete 2. klasse zu sein) die brauchen uns und nicht wir die.:daumen::daumen:

@ jacks
flter gibt es überall.auch in griechenland, polen, rumänien, bulgarien und tschetchien, aber da sagt niemand was, das sind aj auch keine moslems.:rofl:

auch in deutschland gibt es folter.merk dir das und öffne deine augen.

in der türkei wird immer weniger gefoltert und es gibt keine systematische folter.das ist fakt,informiere dich besser und geh nicht mir auf die nerven du kind!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: