23.10.2003, 18:22
Zitat:Thomas Wach posteteSo eine Schweinerei das man uns, Japan, im Endeffekt auch Jugoslawien, etc... die Demokratie mit Gewalt aufgezwungen hat - verdammte arrogante Amis - aber ich bin sehr froh das aufgrund der "Arroganz" der Amerikaner der Geburtstag des Fuehrers kein Feiertag in Deutschland ist.
gar nicht Demokratie sogar mit Waffengewalt zu verbreiten, das ist pure Arroganz, weil man da ne Menge Faktoren außer Acht läßt.
Zitat:Außerdem gehst du Merowig auf die meisten meiner Argumente nicht ein, weil du sie so nicht entkräften kannst!Deine - die paar die da waren wurden zerrrumpft - zum Rest : bei leeren Phrasen , Spekulationen und Phatastereien -wo sind da die Argumente ?
Zitat:Beispiel: Die USA können ja nicht überall sein. WARUM brüsten die sich dann mit dem ganzen ScheißGelaber von menschenrechten und Demokratie. Recht selektiver Umgang in ihrer Politik.Wenn man nicht ueberall sein kann - muss man wohl selektieren - und da spielen auch andere (von dir aufgezaehlte) Faktoren manchmal eine groessere Rolle, manchmal auch nicht - die Resultate lassen sich aber sehen BRD, Phillippinen, Suedkorea, taiwan, Japan - mein recht einfaches Beispiel mit der Caritas war wohl nicht einfach genug als das du es kapiert hast.
Zitat:Wir sind bei Leibe nicht die Guten in dieser welt und die Art und weise in der die USA mit den Menschenrechten und dem Völkerrecht umgeht ist reinste ekelhafte Doppelmoral:Zum Thema Voelkerrecht hab ich mich schon geaeussert.
Zitat:Biowaffen auf der Welt verurteilen und selber welche haben,Da hat wohl jemand in Geschichte gepennt - as einzige was betrieben wird ist defensive Biowaffenforschung - fuer dich Experte mal erlaeutert: suche nach Impfstoffen - das gleiche was auch die Bundeswehr macht
Zitat:Atomwaffenweiterverbreitung versuchen zu verhindern, aber den jetzigen unrechtmäßigen Atommächten nichts tunJoah schon eine Schweinerei das die USA nicht Indien deswegen bombardieren. Die Buechse der Pandorra laesst sich kaum schliessen.
Und natuerlich ist es moralisch verwerflich das man versucht den Kreis der Atommaechte klein zu halten.
Zitat:bei Konflikten nur dort eingreifen wo die Interessen es verlangen und dann von Moral und Legitimität fasselnIch hab dir Gegenbeispiele gezeigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wobei man aber in deinem Fall auch davon ausgehn kann das alles was einem nicht in dme Kram passt man geflissentlich ignoriert.
Zitat:Die westliche doppelmoral ist gefährlich für uns, da dadurch den schwachen ihre schwäche erst recht bewußt wird und dann auch Neid und Mißgunst erst recht aufkommen. Aber wieso ist das so. Meistens sitzen ja prowestliche regime an der Macht und die verhindern gesellschaftliche Entwicklung.Auch Da hab ich Gegenbeispiele aufgezeigt - Taiwan und Suedkorea haben sich ja ueberhaupt nicht gesellschaftlich entwickelt . Nordkorea aber schon *fg*
Zitat:Ich mein nur, es reicht nicht einfach nur ein paar terrorbasen zu zerstören. denn damit bekämpft man das symptom, aber nicht die Ursache. weitblickende Leute erkennen das und spar dir deine kommentare von wegen Friedensnobelpreis; solch beschränkte Haudrauf Typen wie du haben Probleme selten gelöst! So, dashalb sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen!Bin verdammt froh das du in den 40ern Jahren nicht Praesident der USA warst. Auch zeigt sich jetzt wieder dein Psychologen-Wissen *gggggggg*
Nur weil du etwas nicht verstehst - wohl auch nicht verstehen willst - sind andere beschraenkt weil sie nicht nach deiner Pfeife tanzen - du redest von westlicher Arroganz - bist aber eine riesen "Koerperoeffnung", du sagst das andere nicht die Klappe aufmachen sollen ( bin froh das es in Deutschland ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt ) reist aber dein Maul am weitesten auf.
Zitat:Wir sind noch am weitesten entwickelt imMomentDu garantiert nicht
Zitat:und deshalb sollten wir nicht mehr in die Denk- und Handlungsweisen früherer zeiten verfallen. Es sollte uns bewußt sein, das man den arroganten herren nicht mag und die schwachen gerne aufbegehren wenn der Herr zu bös ist. Deshalb sollte man in der ausandersetzung mit unserer jüngeren Schwestereligion vorsichtig sein und auch deren Befindlichkeiten bedenken.Joah wir suhlen uns in Selbstdemut und zahlen am besten Tribut damit man uns in Ruhe laesst. Und am besten unterstuetzt man die islamischen Staaten damit Israel von der Landkarte verschwindet.
Zitat:Und noch mal, wenn du tatsächlich mal die Zustände in den Lagern der Palestinenser dir angesehen hättest, dann würdest du wisse, warum so viele ihr Leben mit Selbstmordattentaten wegwerfen, denn als Palestinenser hst du naämlich keien Chance auf ein gutes Leben.Und Atta und Co haben nicht im schoenen Hamburg gelebt sondern im Gazastreifen und haben sich deswegen entschlossen ein One-Way-Ticket sich zu holen. Und den Aethiopiern, Suedafrikanern, Peruanern gehts so toll ( zum Teil noch mieser als den palaestinensern) das die jeden tag in den Nachrichten wegen Terroranschlaegen auffallen - deien Argumentation hinkt gewaltig - ein Peruaner oder Mexikaner der seine nahrung und das was er sonst zum Leben braucht komplett von der Muellkippe sich holt gehts nicht viel besser. Deiner "Logik" zufolge muesste bin Laden ein Bettelmoench sein udn Atta & Co in tiefster Armut gelebt haben. Klar gibt auch es wirtschaftliche Gruende/ Anreize -der Irak hat Familien von Selbstmordattentaetern eine stattliche Summe gezahlt ( waehrend die eigene Bevoelkerung verhungerte) - du betrachtest es abe risoliert - es gibt ne Menge Menschen denen es schlimemr geht - und durch die Terroranschlaege verbauen sich die Palaestinenser Einnahmequellen ausm Tourismus z.B. - und wer will schon da investieren...
Zitat:Also durchdenk mal meien argumenteDas was du geliefert hast - wenn ueberhaupt - wurde zerpflueckt.
Zitat:und lies die texte zusammenhängend ( wenn du das kannst?)Gemacht - heisst aber nicht das man nicht jedes Argument (soweit vorhanden) einzeln auseinandernehmen darf - glaub bloss nicht das du der einzige waerst der mit Texten arbeiten kann. Auch wenn das fuer dich wohl was besonderes scheint.
Zitat:und glaub ja nicht das das nur alternativ/linkes Gutmenschentum ist, denn deine Denkweise führt uns nirgendwohin, das werden die amis noch schmerzlich erfahren müssen.Gepriesen sei Allah das er unser Forum so Reich mit Propheten beschenkt hat!