08.12.2004, 19:33
@pharao
Ausserdem überschätzt du Möglichkeiten und den dazugehörigen Willen der Amerikaner - die sind doch fanatisch darauf ausgerichtet, eigene Verluste zu vermeiden. Am liebsten würden sie alles aus der Luft aus plattmachen, denn am Boden kommt ihr technischer Fortschritt nicht so zur Geltung.
Geld regiert die Welt. Ein einfacher, viel zitierter aber auch zutreffender Satz.
Die Chinesen sitzen in dieser Sache einfach am längeren Hebel
Und wie du so schön sagst, für den Gewinn.
Du glaubst doch nicht, dass man zuliebe irgendwelcher Ideale den Gewinn vernachlässigen würde!?
Zitat:Selbst wenn die USA Probleme bekommen, hat Israel immernoch einen technischen und wirtschaftlichen Vorteil, denn es sich in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.Augenblicklich ja, aber wir reden doch von einer hypothetischen Zukunft mit islamischen Regierungen um Israel herum.
Zitat:So traue ich Israel durchaus zu auch High-Tech Produkte wie (F-16I) alleine zu produzieren.Hm soweit reicht mein Wissen nicht, ich weiß dass die Israelis so einiges auf die Beine stellen konnten und weiterhin können werden, aber dennoch ob ein kleines Land mit 5 Millionen Einwohnern seinen ganzen Bedarf an militärischer Hardware alleine decken kann? Israel dürfte ja auch sehr rohstoffimport -abhängig sein, nicht wahr? Und was wäre wenn eines Tages die konventionelle Überlegenheit der Israelis mit der nuklearen Profileration arabischer oder islamischer Staaten aufgehoben werden würde? usw.
Zitat:Ausserdem kann die USA Israel auch noch helfen wenn sie Probleme hat denn du musst sehen, dass bis jetzt noch kein einziger US-Soldat auf Israelischem Boden gekämpft hat, also Israel keine direkte Militärische Hilfe braucht.Ob Amerikaner für das zionistische Ziel Jerusalem sterben wollen würden? Ich bezweifle es mal, ausser es kommt zu nem evangelikalen Putsch in den USA
Ausserdem überschätzt du Möglichkeiten und den dazugehörigen Willen der Amerikaner - die sind doch fanatisch darauf ausgerichtet, eigene Verluste zu vermeiden. Am liebsten würden sie alles aus der Luft aus plattmachen, denn am Boden kommt ihr technischer Fortschritt nicht so zur Geltung.
Zitat:Natürlich haben Russland und China gute Waffensysteme anzubieten, doch denke ich, dass Russland aufgrund der Ereignisse in Beslan und vor allem in Tschetschenien ein Islamisch Fundamentalistisch regiertes Ägypten wohl nicht unterstützen wird.Ich hab dich doch schon auf die Achse Teheran-Moskau hingewiesen. Es ist mir klar, dass sie nicht unbedingt an die Türkei leifern würde (da pro-tschetschenisch usw.) aber der Iran bekommt doch alles was es will und nach westlichen Maßstäben ist der Iran auch fundamentalistisch. Und Ägypten liegt noch weiter weg von den (für Russland) gefährlichen Epizentren wie den Nordkaukasus!
Geld regiert die Welt. Ein einfacher, viel zitierter aber auch zutreffender Satz.
Zitat:China hat indess das Problem, dass der Wirtschaftliche Aufstieg auch stark auf Schultern des Westens ruht, denn Westliche Firmen lassen für den eigenene Gewinn ihre High-Tech Produkte in China und für China produzierenNa na, ganz so läuft es ja nicht. CHina ist ein wichtiger großer Markt und wenn die Europäer nicht einsteigen, bitteschön, andere würden begierig ihren Platz einnehmen. Nicht umsonst drückt Europa/Amerika bei etwaigen Menschenrechtsverletzungen ein bis beide Augen zu.
Die Chinesen sitzen in dieser Sache einfach am längeren Hebel
Und wie du so schön sagst, für den Gewinn.
Du glaubst doch nicht, dass man zuliebe irgendwelcher Ideale den Gewinn vernachlässigen würde!?
Zitat:Bis ein Land wie Ägypten bei den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen völlig autark produzieren kann vergehen wahrscheinlich mehr als 30 Jahre, siehe IranWir reden ja auch von mittel- bis langfristigen Perspektiven!