08.12.2004, 15:05
@Mehabadi
Zunächst mal fing die ganze Sache an, weil die zypriotischen Griechen so frei waren und die türkische Minderheit auf der Insel drangsalierten und in Enklaven (wie Erenköy) einpferchten, dass es derweil auch zu Massakern kam versteht sich von selbst, wenn wir wissen, dass ein Putschistenführer mit dem schönen Pseudonym 'der Türkenschlächter' sich zum Interimspräsidenten Zyperns ausriefen ließ.
Und wenn es im Zuge der Entflechtung der beiden Volksgruppen zu gegenseitigen Vertreibungen kam, so ist dies nur allzu verständlich.
Mitdenken heißt die Devise, Mehabadi
Und dass die Griechen noch 1500 ihrer Leute vermissen, soll auch die Schuld der türkischen Armee sein? Im Krieg sterben nun mal Menschen, manche werden zuvor noch vermisst aber die meisten Länder erklären nach einer gewissen Zeit ihre Vermissten für tot aber nicht so die Griechen, sie beißen sich fest und skandieren nun schon seit 30 Jahren - 'Wo sind unsere Vermissten?'
Es ist der Boden der nordzyprisch türkischen Republik (KKTC - Kuzey Kibris Türk Cumhuriyeti), die türkischen Soldaten sind für die türkische Zyprioten da.
Auch wenn natürlich ihre Präsenz von den Griechen als Okkupation empfunden wird, aber wie gesagt, das spielt nun mal keine Rolle.
Achja nochwas, als ich die letzten zweimal nach Zypern flog (natürlich in den türkischen Teil ) musste ich mich auch nicht mit griechischen Behörden rumschlagen vonwegen Aufenthaltsdauer und Grund des Aufenthalts und weißt du wieso? Weil die Griechen im Süden sitzen und im Norden nichts zu melden haben - so einfach ist das!
Zitat:die türkische armee vetrieb ein großteil der bevölkerung ( famagusta ist noch immer eine geisterstadt ) aus der regionJa ne is klar, die böse Türken waren es wieder
Zunächst mal fing die ganze Sache an, weil die zypriotischen Griechen so frei waren und die türkische Minderheit auf der Insel drangsalierten und in Enklaven (wie Erenköy) einpferchten, dass es derweil auch zu Massakern kam versteht sich von selbst, wenn wir wissen, dass ein Putschistenführer mit dem schönen Pseudonym 'der Türkenschlächter' sich zum Interimspräsidenten Zyperns ausriefen ließ.
Und wenn es im Zuge der Entflechtung der beiden Volksgruppen zu gegenseitigen Vertreibungen kam, so ist dies nur allzu verständlich.
Mitdenken heißt die Devise, Mehabadi
Zitat:setze massiv napalm ein und tötete darüberhinaus 6000 zyprioten,Na toll, während Amerikaner und Franzosen Napalm in Indochina einsetzten muckte keiner auf, aber wehe die Türken machen es ihnen nach :misstrauisch:
mal abgesehen davon dass es noch immer 1500 zyprioten vermisst werden
Und dass die Griechen noch 1500 ihrer Leute vermissen, soll auch die Schuld der türkischen Armee sein? Im Krieg sterben nun mal Menschen, manche werden zuvor noch vermisst aber die meisten Länder erklären nach einer gewissen Zeit ihre Vermissten für tot aber nicht so die Griechen, sie beißen sich fest und skandieren nun schon seit 30 Jahren - 'Wo sind unsere Vermissten?'
Zitat:38% zyperns sind von der türkei besetzes zypriotischer boden,Es war und ist heute immernoch türkisch-zypriotischer Boden. Denn der Norden war auch schon vor der Invasion eher türkisch, oder sagen wir es so, der Großteil der türkischen Zyprioten lebte schon seit Jahrhunderten im Norden.
Es ist der Boden der nordzyprisch türkischen Republik (KKTC - Kuzey Kibris Türk Cumhuriyeti), die türkischen Soldaten sind für die türkische Zyprioten da.
Auch wenn natürlich ihre Präsenz von den Griechen als Okkupation empfunden wird, aber wie gesagt, das spielt nun mal keine Rolle.
Zitat:es ist nicht türkisch und wird niemals türkischDas haben bestimmt auch die griechischen Putschisten gebrüllt, am Vorabend der Invasion :evil:
Zitat:außerdem sind heute knapp die hälfte der bevölkerung nordzyperns , aus der türkei stammende kolonistenIn Nordzypern gibt es einen unabhängigen Staat, dem es frei steht Festlandtürken aufzunehmen. Nach der Invasion gab es viele leerstehende Dörfer und sogar Städte; diese galt es zu revitalisieren.
Achja nochwas, als ich die letzten zweimal nach Zypern flog (natürlich in den türkischen Teil ) musste ich mich auch nicht mit griechischen Behörden rumschlagen vonwegen Aufenthaltsdauer und Grund des Aufenthalts und weißt du wieso? Weil die Griechen im Süden sitzen und im Norden nichts zu melden haben - so einfach ist das!
Zitat:durch politishe propaganda , irgendwelche gefühle bei anderen menschen zu weckenEigentlich will ich dir nicht zu nahe treten aber gerade du solltest beim Thema Propaganda erst gar nicht aufmucken, man weiß ja wieso :evil: