06.12.2004, 21:19
@Thomas Wach
Denn wir sind uns ja im Grunde einig, dass die Zeiten des arabischen Sozialismus vorbei sind. Das ist auch keine großartige Einsicht.
Nein, sondern auch an der heutigen politischen Transformation Chinas.
China wäre in den Augen Lenins oder auch Trotzkis ein Land mit bedingt etabliertem Sozialismus und nicht umsonst, denn Chinas kommunistische Elite färbt sich immer mehr nationalistisch und manches Mal könnte man dem Eindruck anheimfallen, sie würden auch kapitalistische Züge annehmen
Wie auch immer, Mohammed statt Marx heißt die Devise und ich betone, nicht umsonst! Denn...
Was ich damit sagen will, die 'Fundis' können Erfolge in der Vergangenheit vorweisen, wie die Zerschlagung des Sassaniden Reiches oder die Invasion Südwesteuropas während die 'Sozis' lediglich vier Niederlagen gegen Israel vorweisen können :hand:
Aus der Niederlage der einen, erwacht die Stärke der anderen
Du sitzt hier in irgendeiner deutschen Stadt, lässt dich von zensierten Medien füttern und meinst den Puls der arabischen/islamischen Massen fühlen zu können?
Ägypten und Syrien sind die Geißeln einer despotischen, sich sozialistisch gebärdenden Elite die wie eine Kruste über diesen Ländern liegt - alles andere ist reine Propaganda.
Wenn man meinen Ausführungen nicht glauben will, kann man ja mal in die entsprechenden Länder reisen und sich selbst ein Bild machen und wenn man nicht gerne reist, sollte man allgemeine Wahlen abwarten, die mich bestätigen dürften
Zitat:mal ne kleine Bitte: genau lesen, was ich beschrieben habe.Keine Angst, ich hab genau gelesen. Es ging mir auch nicht darum deine Aussage unbedingt zu entkräften sondern eher dahingehend zu relativieren, als dass ich dies für notwendig erachtete. Das ist ein feiner Unterschied
Denn ich schrieb ja, dass die PLO mal ne linksgerichtet Gruppe war .
Ich betone: war.
Denn wir sind uns ja im Grunde einig, dass die Zeiten des arabischen Sozialismus vorbei sind. Das ist auch keine großartige Einsicht.
Zitat:Mir ist schon bekannt, was du da geschrieben hast und es propagieren gerade auch die fundis sehr stark, dass die linken bewegungen innerhalb der islam. Staatenwelt im niedergang sind.Eine Tatsache muss man nicht propagieren. Der Kommunismus/Sozialismus ist im Niedergang, das ist nicht nur am Untergang des Sowjetimperiums ersichtlich.
Nein, sondern auch an der heutigen politischen Transformation Chinas.
China wäre in den Augen Lenins oder auch Trotzkis ein Land mit bedingt etabliertem Sozialismus und nicht umsonst, denn Chinas kommunistische Elite färbt sich immer mehr nationalistisch und manches Mal könnte man dem Eindruck anheimfallen, sie würden auch kapitalistische Züge annehmen
Wie auch immer, Mohammed statt Marx heißt die Devise und ich betone, nicht umsonst! Denn...
Zitat:vielleicht versuchen ja bloß die fundis ja vergangenes nicht bewährtes wieder erfolglos auzuwärmendie Zeiten arabisch-islamischer Größe waren zu Zeiten des Propheten und seiner vier Nachfolger (Rashidun), als die arabisch-islamischen Heere Nordafrika, Iberien, den Nahen und Mittleren Osten, den Transkaukasus, den Iran, den Nordwesten Indiens, Turkestan,.... eroberten.
Was ich damit sagen will, die 'Fundis' können Erfolge in der Vergangenheit vorweisen, wie die Zerschlagung des Sassaniden Reiches oder die Invasion Südwesteuropas während die 'Sozis' lediglich vier Niederlagen gegen Israel vorweisen können :hand:
Aus der Niederlage der einen, erwacht die Stärke der anderen
Zitat:Wobei, wie du ja schreibet, Ägypten und syrien halten an der vergangenheit fest.. das ist rein deine subjektivemeinungmeine Subjektivmeinung :rofl:
Du sitzt hier in irgendeiner deutschen Stadt, lässt dich von zensierten Medien füttern und meinst den Puls der arabischen/islamischen Massen fühlen zu können?
Ägypten und Syrien sind die Geißeln einer despotischen, sich sozialistisch gebärdenden Elite die wie eine Kruste über diesen Ländern liegt - alles andere ist reine Propaganda.
Wenn man meinen Ausführungen nicht glauben will, kann man ja mal in die entsprechenden Länder reisen und sich selbst ein Bild machen und wenn man nicht gerne reist, sollte man allgemeine Wahlen abwarten, die mich bestätigen dürften