01.12.2004, 20:08
@Kadiasker

Was du bei deinem Bild nicht vergessen solltest ist das die Mehrheit der Muslime
ganz einfach gegen die Interpretation der Islamisten vom Islam ist.
Diese tuen so als ob sie im Namen des Islam kämpfen aber dies ist nicht der Fall.
Sie schädigen dieser großartigen Religion und den Muslimen im allgemeinen.

Nur warum hat Amerika interveniert?
Dies war nicht zu den eigenen vorgeschobenen Grundsätzen wie im Irak sondern wegen dem Kommunismus.Und dies kann ich wiederum auch sehr gut verstehen.
Denn was hättest du gemacht?Hättest du zugesehen wie der Kommunismis sich immer weiter ausbreitet?Aus der Sicht des Westens sicehrlich nicht.
Hätte man immer diese Piolitik der Schwäche verfolgt würden wir heute alle
die Internationale singen.
So wie du es anscheinend gerne hättest geht es nunmal nicht.
Es ist nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen.
Der Mensch ansich ist nunmal ein kriegerisches "Volk".wenn keine Gegner da sind rotten wir uns eben selber aus.
Dann kommen dazu eben die entsprechenden Ansichten die es da so gibt.
Keine ist die vollkommen richtige,keine die vollkommen falsche,jede Ideologie hat richtiges in sich.
Nun hängt es eben vom politischen Standpunkt ab wie man da zu steht.
Was heißt das:
Ganz einfach am Beispiel Iran.
Ich persönlich möchte nicht das der Iran Atomwaffen hat.Warum?
Ganz einfach weil ich denke das die ideologie der iranischen Regierung sie nicht befähigt welche zu haben.
Allgemein kann man auch sagen das niemand sie haben sollte da sie irgendwann unser eigener Totengräner sein wird.
Aber unter den momentanen Voraussetzungen würde ich es eben vorziehen das sie sie nicht haben.
Manche andere denken das der Iran das Recht dazu hat,weil Israel es auch hat.
Auch da ist was richtiges dran.
Ein anderer kommt wieder und sagt der Iran möchte die Atomenergie nur friedlich nutzen.
Auch dies wiederum kann so sein.
Das Problem ist doch immer das selbe,der persönliche Standpunkt entscheidet.
Und wenn in Washington so ein Idiot an der Macht ist ist es logisch das idiotische Entscheidungen getroffen werden,rein logisch.
Wenn dann noch Entschedungen von Ländern hinzukommen hat man das gesamte Problem der Menschheit - Macht,respektive eben Machtpolitik. *g*

Zitat:Europa sollte sich lieber mal mit sich selbst beschäftigen, die einzelnen Staaten und Länder haben es in der Zukunft mit weit mehr als mit einer paar Fundamentalisten a la Taliban in entfernten Ländern zu tun. Denn am Horizont erscheint Asien als neuer Stern am Firmament (China, Indien,...)Solanga Osama vorbeischießt.
und die islamische Resurgenz die von Marokko bis Indonesien stattfindet ist nicht mit ein paar ausgreifenden 'Polizeiaktioen' zu unterbinden.
In 50 Jahren wird es 2,5 Milliarden Muslime geben und da scheinen die augenblicklichen gesellschaftlichen Umwälzungen in den islamischen Ländern nur wie ein kleiner Vorgeschmack auf das noch Ausstehende.
Und was dann? Will man mit der Usa Luftwaffe alles 'Böse' niederbomben?
Und dass die aktuellen amerikanischen Interventionen und Drohungen das Verhältnis zwischen 'dem Islam' und 'dem Westen' vergiften erschließt sich aus dem Zulauf den radikale Islamisten von Istanbul bis jakarta erfahren.
Wenn man so will, spielt 'Dubbleyu' eine Steilvorlage für Osama und er schießt auf ein leeres Tor.

Was du bei deinem Bild nicht vergessen solltest ist das die Mehrheit der Muslime
ganz einfach gegen die Interpretation der Islamisten vom Islam ist.
Diese tuen so als ob sie im Namen des Islam kämpfen aber dies ist nicht der Fall.
Sie schädigen dieser großartigen Religion und den Muslimen im allgemeinen.
Zitat:(Was für eine MetapherKauf dir nen Keks dafür.)

Zitat:Und genau da haben wir 'dein Problem'.Das ist immer das Problem!Sicher ist es Machtpolitik.
Auch wenn ich (als Orientale) natürlich persönlich zu Moral und Tugend neige weiß ich doch, dass die Realpolitik eine 'ehrlose Hure' ist und somit stelle ich keine hohen Ansprüche an die Politik und wenn ein Politiker von hohen Idealen und weitreichenden Zielen zu faseln anfängt, huscht mir ein kurzes Grinsen über das Gesicht.
Und da kommen wir schon zum Westen. Moralische Überlegenheit und damit Legitimität! Mit dieser angeblichen moralischen Überlegenheit (schließlich kämpft man für Freiheit usw.) griff man auf der ganzen Welt ein, wo immer man das Gefühl hatte, dort ist die 'freiheit' gefährdet, dorthin sendete man Soldaten, Panzer und Flugzeuge. Der Preis? Millionen von Toten die für die 'freiheit' unfreiwillig ihr Leben ließen!
Ich sag nur Vietnam. Lieber ein Diktator mit faschistoiden Zügen im Süden als die verhassten Kommunisten. Nur das Problem, die Menschen neigten damals eher dem Kommunismus zu. Aber an diesem Punkt war die 'freiheit' ausgesetzt und man nahm den Menschen in Vietnam die Entscheidung ab, was sie für eine Regierungsform wollten. Und für die 'Freiheit' kam es zu diesem ominösen *Tonkin Zwischenfall* - eine gestellte Aggression Nordvietnams gegen die US Navy. Und schon hatte man ein Alibi um Nordvietnam (vorallem Hanoi und Haiphong) niederzubomben. Und später bombte man auch Kambodscha und Laos nieder - Begründung: das Einsickern von nordvietnamesischen Kämpfern in den Süden Vietnams.
Jetzt könnte man sich natürlich belügen und sagen, die unschuldigen Zivilisten seien es 'Kommunisten' oder nicht wären für eine gute Sache gestorben als sie zwischen die Fronten gerieten aber dem war nicht so, sie starben weil der Westen nicht verlieren wollte und ebenso der Kommunistenblock nicht verlieren wollte (Stellvertreterkrieg).
Und wie ist es heute? Wieder wird gelogen, wieder wird interveniert, wieder sterben vorallem Zivilisten, die es doch eigentlich zu schützen/zu retten galt!
Gestern war es der *Tonkin Vorfall* und heute ist es der gefakte CIA Bericht, dem zufolge Saddam mobile Waffenlabors und sonstwas haben sollte, mit denen er den Westen bedrohen würde.
Gestern starben vietnamesischen Zivilisten, heute sterben irakische und afghanische.
Irgendwie traurig aber so ist es nun mal - MACHTPOLITIK
Der Westen interveniert zu seinen Gunsten, der Rest zu seinen.
Nur warum hat Amerika interveniert?
Dies war nicht zu den eigenen vorgeschobenen Grundsätzen wie im Irak sondern wegen dem Kommunismus.Und dies kann ich wiederum auch sehr gut verstehen.
Denn was hättest du gemacht?Hättest du zugesehen wie der Kommunismis sich immer weiter ausbreitet?Aus der Sicht des Westens sicehrlich nicht.
Hätte man immer diese Piolitik der Schwäche verfolgt würden wir heute alle
die Internationale singen.

So wie du es anscheinend gerne hättest geht es nunmal nicht.
Es ist nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen.
Der Mensch ansich ist nunmal ein kriegerisches "Volk".wenn keine Gegner da sind rotten wir uns eben selber aus.

Dann kommen dazu eben die entsprechenden Ansichten die es da so gibt.
Keine ist die vollkommen richtige,keine die vollkommen falsche,jede Ideologie hat richtiges in sich.
Nun hängt es eben vom politischen Standpunkt ab wie man da zu steht.
Was heißt das:
Ganz einfach am Beispiel Iran.
Ich persönlich möchte nicht das der Iran Atomwaffen hat.Warum?
Ganz einfach weil ich denke das die ideologie der iranischen Regierung sie nicht befähigt welche zu haben.
Allgemein kann man auch sagen das niemand sie haben sollte da sie irgendwann unser eigener Totengräner sein wird.
Aber unter den momentanen Voraussetzungen würde ich es eben vorziehen das sie sie nicht haben.
Manche andere denken das der Iran das Recht dazu hat,weil Israel es auch hat.
Auch da ist was richtiges dran.
Ein anderer kommt wieder und sagt der Iran möchte die Atomenergie nur friedlich nutzen.
Auch dies wiederum kann so sein.
Das Problem ist doch immer das selbe,der persönliche Standpunkt entscheidet.
Und wenn in Washington so ein Idiot an der Macht ist ist es logisch das idiotische Entscheidungen getroffen werden,rein logisch.

Wenn dann noch Entschedungen von Ländern hinzukommen hat man das gesamte Problem der Menschheit - Macht,respektive eben Machtpolitik. *g*
Zitat:Nur der Westen ist so unverschämt und geriert sich dabei als Heiland und Heilsbringer für die gesamte Menschheit.Nö sind sie nicht und der westen im allgemeinen nicht sondern eigentlich eher die USA,besonders unter georgy.

Zitat:Darum gehts, Thomas (wenn ich dich denn duzen darf)Ist eigentlich normal hier aber gut erzogen biste ja. :daumen: