Balkan
Das war deine eigene Interpretation, von einem rein möglichen oder fiktiven Szenario, ich habe lediglich darauf hingewiesen was im schlimmsten Fall passieren kann, so wie es vor 15 Jahren auch passierte, bedeutet aber nicht das ich alle Serben für blutrünstige Radikale und Nationalisten halte, eher im Gegenteil, nur ein Teil davon ist es leider immer noch und hat aus der vergangenheit nichts gelernt, leider. Werde diesen Bericht gerne meinen serbischen Freuden vorlegen, bin sicher das sie es so ähnlich sehen wie ich, denn wir diskutieren oft und viel über die Lage da unten und alle schütteln nur verständnislos den Kopf und sind froh hier zu sein und zum Großetil die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Deki, du bestätigst selbst die Mehrzahl meiner Kommentare die eben belegen das Montenegros Wirtschaft wächst un der Tourismus zunehmend mehr Devisen ins Land bringt und sich das Land gut entwickelt, dieser Trend wird sich verstärken sollte Montenegro unabhängig werden und die gesamten Einnahmen im Lande bleiben und investiert werden. Natürlich fließt nicht alles nach Belgrad, aber bisher zumindest ein Teil der Einnahmen und das es in Montenegro im Gegensatz zu Serbien keine Mafia gibt hab ich nie behauptet, eher im Gegenteil.
Serbien liegt leider am Boden und kämpft Tag für Tag ums Überleben, es ist nun mal Tatsache das bei einer Unabhängigkeit Montenegros auch die wenigen Devisen aus Montenegro ausbleiben werden und die Häfen und Zugang zur Adria auch wegfallen, was insgesamt sich auch eher ökonomisch negativ auf Serbien auswirken wird. Natürlich bringe ich Beispiele aus der Vergangenheit, denn wer die Ereignisse von damals nicht vergisst und verdrängt wird es sich zukünftig 100 Mal überlegen ob er wieder Blutvergiessen provoziert. Natürlich ist Milosevic in Den Haag, zurecht, hoffentlich auch bald der Rest aller noch fehlenden mutmaßlichen Kriegsverbrecher, nur stimmt einen die sehr starke radikale und nationalistische Strömung in Serbien auch nicht gerade zuversichtlich, Parallelen zu 1989 sind teilweise zu erkennen, somit ist Wachsamkeit und Vorsicht angebracht, nicht mehr und nicht weniger und ich bin der Letzte der Serbien und Montenegro, miteinander oder separat, nicht eine gute und friedliche Zukunft wünscht, warum auch nicht?, bin weder ein Nationalist noch ein Radikaler und es gibt kein Volk und Land auf der Erde das es verdient pauschal verurteilt zu werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: