Iran
@Sahab3
Schickes Parlament, dass ihr da habt.
Vorallem die Kulisse im Hintergrund wirkt schön.

Achja ich hab übrigens die PDF-Datei gelesen und wie zu erwarten vermengten sich dort Spekulation und pathetisches Gehabe.

Die Typen, die das verbrochen haben, glauben allen ernstes, man könnte ein 70 Millionen Volk mit ein wenig Luftbombardement und Special Forces Operations in die Knie zwingen.
Auch ihre angeblichen Aufmarschgebiete die sie angeben nutzen zu wollen, im Fall der Fälle, wie zum Beispiel die Türkei und Aserbaidschan sind doch alles andere als sicher. Die Türkei würde sich an so einem Abenteuer nicht beteiligen, aus verschiedensten Gründen. Aserbaidschan wäre da ebenfalls ein unsicherer Kandidat.
In Afghanistan gibt es ohnehin nur noch 9.800 Soldaten der Amerikaner und im Irak sind sie ja auch stark beansprucht und gebunden.
Und ob sie nach den Wahlen von ihren Aufgaben entbunden werden könnten, ist zweifelhaft, denn wenn es wirklich kommt wie es kommen müsste, steht am Ende al-Sistani an der Spitze des Irak und ob sich ein schiitischer Gottesstaat mit den Absichten der NeoCons verträgt?
Ich bezweifle es mal leise - und weitergeht das Abenteuer 'Iraqi Freedom'

Ich glaube, dass einzige was der Iran mittelfristig zu befürchten hat, ist ein kombinierter Luftschlag israelischer und/oder amerikanischer Jets.
Aber das düfte auch nicht so einfach werden, wie sich das mancher Pentagon Stratege vorstellt.(>freigstellte Luftäume)
Die S-400 taugen doch was, oder?

Und ist die Ofek 5/6 ein Gegenstück zur Sahab 3/3b ?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: