20.10.2003, 10:26
Das mit der Anfälligkeit gegen Dreck kann ich bestätigen vor allem bei sandigen Böden. War einmal beim Roben bischen unachtsam gewesen und da hat das gute G3 bischen Sand gefressen ... ich hab in einer schnellen Vorortreinigung den Masseverschluß wieder dazu bewegen können sich nützlich zu machen und dann in der Kaserne 2 Stunden geputzt und da war immer noch Sand drin.
Eine Visiereinrichtung welche sich durch Stöße verstellt ist einfach nur grauenhaft, weil man nicht weis wo man ins Grün ballert. Das G3 hat genau so ein dämliches Visier. Auch hier spreche ich aus Erfahrung, denn mir ist das Teil mal auf nem Übungsplatz umgefallen und dann hab ich nix getroffen.
In Sachen Gewicht würde ich aber sagen, daß eine Waffe mit weniger Gewicht definitiv besser ist.
Eine Visiereinrichtung welche sich durch Stöße verstellt ist einfach nur grauenhaft, weil man nicht weis wo man ins Grün ballert. Das G3 hat genau so ein dämliches Visier. Auch hier spreche ich aus Erfahrung, denn mir ist das Teil mal auf nem Übungsplatz umgefallen und dann hab ich nix getroffen.
In Sachen Gewicht würde ich aber sagen, daß eine Waffe mit weniger Gewicht definitiv besser ist.