20.10.2003, 01:15
Zitat:Thomas Wach posteteNur wenn du dir deine geistigen Erguesse sparst.
Merowig, spar dir mal bitte deine Arroganz!
Zitat:Typisch dekanter und selbstbezogener Westen!Typisches verallgemeinern oder soll ich sagen typischer Schwachsinn von dir ? - und selbstbezogen ist jeder - China sieht sich als das Reich der Mitte an. Der Islam sieht sich als die beste Gemeinschaft an (Koran Sure 3 Vers 110 - Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. ) Die Juden sind das auserwaehlte Volk Gottes, die Zeugen Jehovas meinen sie waeren auserwaehlt usw... hat nichts mitm Westen zu tun.
Und zum Thema Dekadenz - erstmal ein Blick fuer die die Probleme mit den Begriff haben in den Duden - das Fremdwörterbuch: "Dekadenz die;-: Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang" - hmme erst machst dich lustig das Bush und Blair Christen sind und dann beklagst Dekadenz - die es hier im Westen genauso viel und genausowenig existiert wie in anderen Kulturkreisen.
Auch wuerd ich mal von mir frech behaupten das ich nicht dekadent bin
Zitat:Genau diese Einstelllung führt uns mal wirklich zu huntingtons Kampf der Kulturen!Ist meiner subjektiven Meinung nach schon voll im Gange.
Zitat:Sicher ist Mahatmirs Aussage überzogen und auf den ersten Blick schwer verständlich,Also ich hab schon verstanden was der gesagt hat - wenn du Verstaendnisprobleme hast ist das nicht mein Bier
Zitat:aber man sollte sich bevor man urteilt auch in die Lage des anderen versetzen.Jo es geht der eigenen Bevoelkerung nicht so toll - dann nimmt man halt n Suendenbock und man wettert gegen Nachbarstaaten - die Rolle kennen die Juden schon sehr gut.
Zitat:Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemandem wie Mahatmir Australien ein ziemliches Dorn im Auge ist. Ein willfähriger Vasall der USA, immer bereit im Stile eines vasallen staates Hilfstruppen überall zu stellen.Joah schon eine Unverschaemtheit von Australien das man sich fuer son Kram wie Menschenrechte und Terrorismusbekaempfung einsetzt.
Zitat:So und dieser Pariastaat in Südostasien, gleichsam ein Vorposten des Westens und ein Dorm im islamischen Fleisch will sich nun in die inneren Angelegenheiten deines Staates mischen obwohl die das gar nichts angehtOch Australien als Pariastaat zu bezeichnen ist imho Muell - auch als Dorn im islamischen Fleisch. In Asien gibts neben muslimischen Staaten auch christliche, hinduistische bzw mit einer nennenswerten hinduistischer/buddhistischer Bevoelkerung. Auch hab ich in Erdkunde gelernt das Australien ein eigener Kontinent ist un dnicht zu Asien gehoert. Naja da du aber wohl alles besser zu wissen scheinst muss ich wohl meine alten Erdkundebuecher nun wegschmeissen.
Zitat:und du selbst mit den Fundis alle Hände voll zu tun hast?Joah und die ganzen Islamisten die ihre Propaganda auf malaiiischen Webservern grad hosten, die Freiwiiligen und das Geld das aus Malaysia kommt sind nur Ausgeburt der westlichen Fantasie.
Zitat:das würde dir auch nicht schmecken, insbesondere wenn noch so ein Westentaschen- Bush wie Howard sich brüstet, dass Australien zur Not auch Ländergrenzen missachten würde wenn man terror bekämpfen muss.Ohh wie schlimm das man Terrorbasen zerstoert wenn die Regierung des Gastlandes nichts dagegen unternimmt. Australien ist damit genauso schlimm wie Israel und die Amis die es wagen die Souveraenitaet anderer Laender zu verletzen um Terroristen auszuraeuchern
Zitat:ehrlich, ich würde da auch wie Malaysia reagieren und sagen dass sie die Australier bei jedem solcher Versuche angreifen würden. Wegen den großfressegen Aussies gab es doch sogar schon Kriegsdrohungen von Malaysia richtung Canberra.Hrhrhr da bin ich gespannt wie Malaysia das anstellen will, und mit was. Malaysia wuerds nicht nur mit Australien zu tun kriegen sondern auch automatisch mit den USA, Neuseeland, Großbritannien und wohl auch Kanada. Und china wuerd die Gelegenheit vieleicht auch nutzen um sich ein paar weiter Inseln zu holen. klaeffende Koeter beissen nicht. Und bei Mahathir kann man wirklich sagen - grosses Maul und nichts dahinter. Leeres Geschwaetz wie bei gewissen Personen hier.