Foltervorwürfe gegen Bundeswehr
#7
Zitat:Bundeswehr droht weiterer Mißhandlungsskandal
Wehrbeauftragter Willfried Penner: Es gibt Hinweise auf Geschehnisse wie bei der Affäre in Coesfeld

von Hans-Jürgen Leersch

Berlin - Bei der Bundeswehr ist es möglicherweise auch an anderen Standorten zu Mißhandlungsfällen wie im münsterländischen Coesfeld gekommen. Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Willfried Penner, bestätigte der WELT, daß er eine entsprechende Eingabe erhalten habe. "Dem gehen wir nach", sagte der Wehrbeauftragte. Der Vorfall, den der Wehrbeauftragte jetzt untersucht, soll sich in einer nordrhein-westfälischen Garnison abgespielt haben.

Nach Angaben von Penner ist in der Eingabe von zwei Vorfällen die Rede. Der eine Vorfall, so werde in der Eingabe behauptet, betreffe eine ähnliche Situation wie in Coesfeld. Der andere Vorfall habe nichts mit der Ausbildung zu tun, sondern betreffe die Verwendung von Nazi-Emblemen. Penner warnte davor, die Behauptungen als gegebene Tatsache zu akzeptieren. Den Vorwürfen müsse jetzt gründlich nachgegangen werden.
...
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2004/11/26/365836.html">http://www.welt.de/data/2004/11/26/365836.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: