Israel-Palästina
Mal sehen ob der kleine Hofnungsschimmer nach Arafats Tod ernsthaft aufgegriffen wird, oder wieder einmal durch die Radikalen auf beiden Seiten zu Nichte gemacht wird.
Von den palästinsnsichen Kindermördern halte ich genauso wenig wie von den jüdischen Kindermördern wenn wieder ein mal ein Flüchtlingslager angegriffen wird oder Demonstranten mit nem Kopfschuss zurückbleiben nachdem sie ein paar Steine geworfen haben.
Sicher nicht angenehm im dauernden Kriegszustand zu leben, ich kannte das 5 Jahre lang in Kroatien unweit der Front, jedoch ist Israel für diesen Zustand zum großen Teil selbst verantwortlich und glänzte auch nicht gerade in der Vergangenheit damit dies ernsthaft zu ändern.
Was die Ursachenforschung angeht, so ist es ähnlich wie mit dem Huhn und dem Ei, was war zuerts da?, jedoch heissen die besetzten Gebiete nicht besetzte Gebiete, weil es jüdisches Land ist, sondern weil es besetztes Land ist von millionen Vertriebener Palästinenser, die Jahrhunderte und Jahrtausende dort lebten und so lange dieses Problem nicht gelöst wird wird es Gewalt und Gegengewalt geben.
Zieht euch von den Golanhöhen zurück, gebt die besetzten Gebiete an die palästinenser zurück, als Reparation samt allen Siedlungen die darauf sind und ermöglicht ihnen ihren eigenen Staat und das Fundament und der Nährboden des Terrors und des Hasses wird entzogen und die Basis für eine Versöhnung und ein Miteinander wird gelegt, nur ist Israel dazu bereit?, vor allem dank starker rechter und radikaljüdischer Kräfte?, leider sind auch radikaljüdische Kräfte in der jetzigen US Regierung, somit ein noch langer und steiniger Weg zum Frieden fürchte ich.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: