22.11.2004, 16:57
@Commander
Vielleicht sollte man alles mal in Relation sehen und nicht nur die eine Seite nennen.
Mal ganz persönlich gefragt,was hälst du von palästinenschen Kindermödern?
Wenn du das gleiche davon hälst wie ich dann könntest du verstehen warum die israelische Geselschaft so "radikal" ist.
Leb du mal mit der gefahr das jeden Moment ne Bombe neben die hochgehen kann.
Dies entschuldigt nichts erklärt aber einiges.
Israel lebt seit nunmehr mehr als einem halben jahrhundert unter ständigem Kriegszustand.Und daran trägt bei weitem nicht Israel die Hauptschuld sondern andere Länder ( Völker ) haben eben auch Fehler gemacht.
Israel wird gerne verteufelt weil es so einfach ist auf es einzudreschen.
Aber es ist nunmal so das Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten ist.
Ja das diese nicht westlichen Maßstäben entspricht ist klar aber denk dir mal wie andere Demokratien nach praktisch 50 Jahren Krieg aussehen würden.
Der Krieg radikalisiert eine Gesellschaft und dies sieht man am Beispiel Israel.
Und in Kriegszeiten stellt man sich nunmal hinter den (Minister)Präsident,ist ein ungesprochenes Gesetz.
Daas Scharon ohne die Intifada noch an der Macht wäre glaube ich nicht.
Wenn man es sich so ansieht versteht man vielleicht manches ...
Vielleicht sollte man alles mal in Relation sehen und nicht nur die eine Seite nennen.
Mal ganz persönlich gefragt,was hälst du von palästinenschen Kindermödern?
Wenn du das gleiche davon hälst wie ich dann könntest du verstehen warum die israelische Geselschaft so "radikal" ist.
Leb du mal mit der gefahr das jeden Moment ne Bombe neben die hochgehen kann.
Dies entschuldigt nichts erklärt aber einiges.
Israel lebt seit nunmehr mehr als einem halben jahrhundert unter ständigem Kriegszustand.Und daran trägt bei weitem nicht Israel die Hauptschuld sondern andere Länder ( Völker ) haben eben auch Fehler gemacht.
Israel wird gerne verteufelt weil es so einfach ist auf es einzudreschen.
Aber es ist nunmal so das Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten ist.
Ja das diese nicht westlichen Maßstäben entspricht ist klar aber denk dir mal wie andere Demokratien nach praktisch 50 Jahren Krieg aussehen würden.
Der Krieg radikalisiert eine Gesellschaft und dies sieht man am Beispiel Israel.
Und in Kriegszeiten stellt man sich nunmal hinter den (Minister)Präsident,ist ein ungesprochenes Gesetz.
Daas Scharon ohne die Intifada noch an der Macht wäre glaube ich nicht.
Wenn man es sich so ansieht versteht man vielleicht manches ...