Israel-Palästina
Das zeigt meiner meinung nach das einige Soldaten eben radikale Fehler gemacht haben,welche nicht entschuldbar sind.
Eins ist jedoch klar,die Besatzung sorgt eben für eine verschwimmung der grenzen zur Menschlichkeit,Beispiele gibt es genug,dies zu verallgemeinern ist aber mal wieder die typische Stimmuingsmache.
Man kann davon ausgehen das die Schuldigen die entsprechende Strafe erhalten,un dies macht in meinen Augen den Unterschied. Wink

@Kadiasker
Israel ist aber immernoch eine Demokratie,eben nur mit einer radikalisierten Geselschaft was sogar bei genauer beobachtung gut zu verstehen ist.
Schaon kann immer noch abgewählt werden,sieh dir im Verglech die Nachbarstaaten an....
@thomas
Sicher ist die Geselschaft Israels ein ziemlicher bunter haufen und das politische System wird auch unter dem Eindruck der ständigen Bedrohung
zusammengehalten aber an einen zerfall glaube ich trotzdem nicht.
@Azrail
Die taten einzelner Soldaten mit den taten der SS zu vergleichen halte ich für mehr als spötisch gegenüber den Opfer der nazis.
Vielleicht sollte man solche Vergleiche unterlassen,die führen sowieso zu nichts ....
Zum Vorfall an der grenze.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=532485&nv=cp_L1_rt">http://www.stern.de/politik/ausland/ind ... v=cp_L1_rt</a><!-- m -->
Zitat:Nahost

Israelische Granate tötet Ägypter

Die Besatzung eines israelischen Panzers hat drei ägyptische Soldaten erschossen. Politiker befürchten ernste Konsequenzen für die Beziehungen der beiden Länder.

Eine israelische Patrouille hat am Donnerstag bei einem Grenzzwischenfall drei ägyptische Grenzsoldaten getötet. Die Armee veröffentlichte eine Entschuldigung an Ägypten. Militärvertreter sprachen von einem "operativen und professionellen Fehler". Auch das Außenministerium in Jerusalem äußerte Bedauern über den Zwischenfall. Israel befürchtet nun diplomatische Spannungen mit Ägypten.

"Bedauerlicher Unfall"
Die israelischen Panzerfahrer hätten die Ägypter im Dunkeln irrtümlich für palästinensische Terroristen gehalten. Israels stellvertretender Verteidigungsminister, Seew Boim, bezeichnete den Vorfall, der sich in der Nacht an der so genannten Philadelphi-Passage zwischen Ägypten und dem Gazastreifen ereignete, als einen "bedauerlichen Unfall mit schrecklichen Folgen". Ein israelischer Panzer habe im Morgengrauen an südlichen Grenze des Gaza-Streifens eine Granate über die Grenze abgefeuert, verlautete aus Sicherheitskreisen.
......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: