17.11.2004, 20:33
Zitat:Steahlt posteteGriechenlands "Skandal" ist von der Presse hochgepuscht, und hat keine Konsequenzen, denn die etwas "anderen" Zahlen kommen wegen der anderen Art der Bilanzierung!
Griechenland finanziert sich seine Armee mit EU-Hilfen da kann mir jeder erzählen was er will es heisst zwar immer EU-Hilfen würden nicht für Militär ausgegeben aber jeder weiss das ohne die EU-Hilfen Griechenland sich diese so nicht leisten könnte und dank dem und weiteren ländern gehen halt die Wirtschaft den Bach runter und die Menschen in Europa werden immer ärmer der eigentliche Hauptgrund sind doch ganz klar Griechenland rüstet gegen die Türkei aber was die Griechen scheinbar nicht verstehen die Türkei rüstet allgemein auf nicht nur gegen Griechenland und noch was für den ernsten Skandal den sich Griechenland in der EU besorgt hat sollte man Griechenland hoch bestrafen es sind ja Sanktionen im Gespräch hoffentlich werden diese Folgen denn einfach Billanzen Fälschen und dann mit EU-Hilfen sich Militärrüstung kaufen so sollte Europa nicht aussehen.
Während Deutschland ihre Waffenkäufe bereits bei Vertragsunterschrifft in die Bilanz aufnimmt, passier das in den anderen Ländern(also nicht nur in Griechenland) erst beim Zulauf!
Da Griechenlande seit der Imiakrise die vernachlässigten Streitkräfte modernisiert und aufrüstet(vor allem mit europäischen Waffensystemen), sind auch recht viel Kosten aufgetreten!
Italien, Deutschlabnd und Frankreich waren auch nicht unter der geforderten 3% Marke!
Griechenland finanziert die Strteitkräfte durch die Steuergelder. Selbst wenn man keine EU-Subventionen(für den Agrarsektor und die Infrastruktur) erhalten würde hätte man die Streitkräfte aufgerüstet.
Was eben notwendig für die eigene Sicherheit ist geht vor dem aufbau der Infrastruktur und dem Agrarsektor!
Siehe Beispiel Türkei:
Was wir alles für das Militär vernachlässigt?
wo würde man das Geld eher verwenden?
Griechenland hat z.B. ihr Schienennetz modernisiert.
die türkei nicht und da gab es leider diesen tragischen Unfall!
Hätte die Türkei mehr Geld darein gesteckt als in das Militär, dann hätte man soetwas verhindern können.
Europas Länder werden sich sicher auch nicht bei Griechenland beschweren das es sich soviele "europäische" Waffen kauft. Schließlich stehen noch Projekte für die Luftwaffe und Marine aus.
Da sind ca 7 länder scharf auf Waffenverkäufe.