11.11.2004, 15:18
Zitat:Jacks posteteDeinen Ausführungen kann ich grundsätzlich zustimmen. Es ist auch nicht so, dass ich Frankreich deswegen durchwegs verurteile (auch die Amis nicht). Aber mit dem aktuellen Hintergrund Bush/Irakkrieg wird genau wie Du richtig sagst folgendes vergessen (Zitat): "Das sich auch Frankreich sehr viel geleistet hat in der Beziehung ist auch mir klar,nur wer kann das nicht von sich behaupten?" Und dies beziehe ich natürlich nicht nur auf Frankreich, da können sich einige Länder einreihen. Mich stört seit dem Irakkrieg die generelle Aussage: "Amis böse, Rest der Welt gut". Und gleichzeitig kritisiert man Bush, dass er die Welt in gut und böse teilt?
Abschließend möchte ich nur sagen das ihr sicher Recht habt das Franreich nicht alles aus reinem Samaritertum macht,meist stehen unsere Interessen im Vordergrund.
Aber meist handeln wir wenn unsere Büger bedroht sind und das kann man uns schwer vorwerfen!
Ich halte einfach nicht viel von Politikern, die moralisieren und selber Dreck am Stecken haben. Und schon gar nicht, wenn es noch mit religiösem Hintergrund dekoriert wird.
Es ist vielleich etwas pietätlos, dies im Moment zu erwähnen: aber wenn ich die Lebensumstände der meisten Palästinenser betrachte und gleichzeitig lese, dass die Frau von Arafat bis 100'00 $ im Monat für den Lebensunterhalt braucht, stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Um zum Thema zurückzukommen: Das Lob für Frankreich in diesem Konflikt ist für mich eine politische Heuchlerei. Auch dort unten sterben viele aufgrund von reinen Machtinteressen, und dabei hätte Afrika weit grössere Probleme zu lösen als sich die Köpfe einzuschlagen ........