09.11.2004, 14:39
Zitat:Kadiasker posteteManche deiner Kommentare lasse mich auch vieles glauben.Trotzdem weiß ich es dann nicht und publiziere es öffentlich.
Deine bissigen zynischen Kommentaren ließen mich glauben, du wärst ein Fürsprecher des debilen Hetzers Sharon. Wenn ich dir Unrecht getan habe, dann sieh es mir bitte nach.
Zitat:Apropos Terrorismus. Wenn du so rigoros bist bei der Vergabe deiner Verachtung, wie beurteilst du dann die aktuelle Politik Israels?Shahab und ich hatten diese Diskussion schon einmal und ja sie kommen diesem Bestand nahe.Es ist die falsche Politik,weil man dabei meist die trifft die nicht getroffen werden sollen.
Kommen die Aktionen in den Flüchtlingscamps dem Bestand des Staatsterrorismus nahe? Ist eine unverbindliche Frage (political correctness mal weggelassen)
An solchen Fragen entscheidt sich nämlich, ob man wirklich neutral ist oder doch eher einlastig...
Diese Politik sät nur Hass....
Zitat:Du hältst jüdische Fundamentalisten wie die von der Schas Partei oder auch von der Nationalreligiösen Partei wirklich für verträglicher als Fundamentalisten von der Hamas oder von der libanesischen Hizbollah?Fundamentalsit ist fundamentalist.Das ist keine Defininitionssache.
Das muss ein Trugschluss sein, dem 'Westler' nur allzu gern erliegen
Nur finde ich in meiner westlichen Dummheit Hamas und Schas oder ähnliche Parteien kaum vergleichbar.
Zitat:Und was wollen die Zionisten? Wollen die etwa Frieden mit den Palästinensern? Oder üben sie sich nur in pazifistischer Politrethorik während sie Jahr für Jahr das Westjordanland weiter besetzten und weiter mit Siedlungen durchnetzen?Sicher wollen das manche aber diese stellen nicht die Mehrheit.
Man nehme die Scheuklappen ab :evil:
Zitat:Nein eigentlich ist Gerechtigkeit allumfassend und für jeden und alle Seiten verbindlich. Angriffskriege und das Besetzen und Besiedeln von besetzten Gebieten ist VÖLKERRECHTSWIDRIG. Das wird dir die UNO bestätigen.Tja es gibt nur eine Lösung,2 Staaten.
Und das Völkerrecht wäre eine Basis für Verhandlungen die Entflechtung Israels und Palästinas betreffend.
Dies müsen die Betonköpfe auf beiden Seiten realisieren.
Zitat:Das kann ich nur unterstreichen. Die gesamte Bande muss weg. Arafat seine Schützlinge, die sogenannten 'Tunesier'. Sollen die Palästinenser doch ihre Führung selbst bestimmen. In diesem Fall muss man dem Volk wohl vertrauenJo das Volk muss entscheiden. :daumen: