Israel-Palästina
@Jacks
Zitat:Sag mal du kannst Menschen kennen ohne ihre meinung zu kennen oder?bevor du dir so ein urteil erlaubst solltest du dir lieber vorher ein Urteil bilden!
Deine bissigen zynischen Kommentaren ließen mich glauben, du wärst ein Fürsprecher des debilen Hetzers Sharon. Wenn ich dir Unrecht getan habe, dann sieh es mir bitte nach. Wink

Zitat:Nur habe ich kein Problem damit Hamasterroristen ( und Konsorten) zu kritisieren und diese Organisation zu verachten.
Apropos Terrorismus. Wenn du so rigoros bist bei der Vergabe deiner Verachtung, wie beurteilst du dann die aktuelle Politik Israels?
Kommen die Aktionen in den Flüchtlingscamps dem Bestand des Staatsterrorismus nahe? Ist eine unverbindliche Frage (political correctness mal weggelassen)
An solchen Fragen entscheidt sich nämlich, ob man wirklich neutral ist oder doch eher einlastig...
Zitat:Sind noch schlimmer als die Betonköpfe rund um Scharon.
Du hältst jüdische Fundamentalisten wie die von der Schas Partei oder auch von der Nationalreligiösen Partei wirklich für verträglicher als Fundamentalisten von der Hamas oder von der libanesischen Hizbollah?
Das muss ein Trugschluss sein, dem 'Westler' nur allzu gern erliegen Wink

Zitat:Die wollen keinen Frieden,das ist ein fakt.Sie wollen die Zerstörung des zionistischen Staates
Und was wollen die Zionisten? Wollen die etwa Frieden mit den Palästinensern? Oder üben sie sich nur in pazifistischer Politrethorik während sie Jahr für Jahr das Westjordanland weiter besetzten und weiter mit Siedlungen durchnetzen?
Man nehme die Scheuklappen ab :evil:

Zitat:Nur geben hier viele nicht zu das es auch welche auf palästinensihscer Seite gibt.
Den Umstand muss man auch nicht zugeben, dass ist eine Tatsache. Aber wir vergleichen hier auch nicht zwei Demokratien, sondern Israel, dass als demokratischer Staat gelten will, und den vielen verschiedenen militanten Palästinensergruppen. :hand:

Zitat:Und bei diesem problem ist der Begrif gerecht so fehl am Platze.
Nein eigentlich ist Gerechtigkeit allumfassend und für jeden und alle Seiten verbindlich. Angriffskriege und das Besetzen und Besiedeln von besetzten Gebieten ist VÖLKERRECHTSWIDRIG. Das wird dir die UNO bestätigen.
Und das Völkerrecht wäre eine Basis für Verhandlungen die Entflechtung Israels und Palästinas betreffend.

Zitat:Für sie Zukunft der Palästinenser wäre es wichitg wenn nicht eine mit verlaub korupte Sau wie Kureia und die alte garde die Macht behält sondern die junge Garde um Dachlan.
Das kann ich nur unterstreichen. Die gesamte Bande muss weg. Arafat seine Schützlinge, die sogenannten 'Tunesier'. Sollen die Palästinenser doch ihre Führung selbst bestimmen. In diesem Fall muss man dem Volk wohl vertrauen Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: