Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Zitat:Skywalker postete
Ich hab nichts davon geschrieben das Israel den Iran mit Atomwaffen angreift, ganz im Gegenteil. Sollte Israel einen Präventivschlag gegen Nukleareinrichtungen im Iran starten, wird dieser mit konventionellen Waffen erfolgen. Was die geostrategische Lage anbelangt, so wären Ziele im Iran für Israel durchaus erreichbar. Denk nur an die F-15 Eagles und F-16I(mit CFT) im Inventar der israelischen Luftwaffe. Die F-15 haben eine Reichweite von ca. 4000km die F-16 mit CFT über 3000km. ohne Luftbetankung. Unbestätigten Berichten zufolge hat Israel einen Marschflugkörper mit 1500km Reichweite bereits getestet. Auch der Iran hat Raketen die bis nach Israel reichen, die Shahab-3 mit 1300km Reichweite und die Shahab-3B mit 2000km Reichweite.
:hand:

Über die Option eines israelischen Präventivschlags können wir hier weiterdiskutieren. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=621&pagenum=11&time=1099324928">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1099324928</a><!-- m -->
Ich rede nicht da über Wespenstiche, die sich zwei Nationen einander zufügen können!
Soweit ich informiert bin hat der F-16 eine Kampfradius je nach Waffenlast (1371 km bei 5740kg Außenlast bzw. ca. 3000kg Waffenlast) und der F-15 (ca. 1500 km bei etwa 5000kg Waffenlast), was du da schreibst ist mehr die überführungsreichweite der Maschinen, die allerdings für die Kampfeinsätze unwichtig ist!
Als Israelis damals die Irakischen Anlagen zerstört haben, waren die Maschinen mit Externen Tanks bestückt und hatten nicht die Maximale Waffenlast, da man versucht für alle Eventualitäten eine gewisse Reserve zu haben, werden die Maschinen immer so bestückt daß sie Keine Treibstoff Probleme bekommen!!!!
nun, die Überflugrechte für solche Aktionen(auch für Luftbetankung Einsätze!) könnten als Kriegserklärung aufgefasst werden und da ist es recht fraglich(aber natürlich nicht unmöglich!) ob das riskiert wird!
Die Shahab Raketen haben zwar auch eine reichweite von 2000km(bald vielleicht sogar auch mehr!), aber Treffsicherheit und Zerstörungskraft ist nicht unbedingt ihre Stärke, ehe der Angst Effekt bei der Bevölkerung!
und noch etwas, alles was bis jetzt bekannt ist, sind Anlagen, die vielleicht als Köder dienen und das was zu zerstören ist (auf globalsecurity.org wurden ja bereits verschiedene Szenarien analysiert) und falls Iran an A-Bombe arbeitet, wird es vielleicht zu spät sein etwas dagegen zu unternehmen, sollte es dennoch jemand aufhalten sollen oder können dann die Amis und ich gehe davon aus, dass sie es auch tun werden!!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: