02.11.2004, 00:18
@Kaskad

Bei dem Geschoss welches verwendet wurde ist die Distanz übrigens egal. Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei um ein HESH (High Explosive Squash Head)-Geschoss. die Geschwindigkeit spielt beim Auftreffen ein sehr geringe Rolle. Die Wirkung wird lediglich durch die Detonation des Sprengkörpers erzeugt, die kinetische Energie dient lediglich der Verformung des Geschosses. Gegen moderne oder reaktive Panzerungen haben diese Geschosse sowie nahezu keine Wirkung. Sie arbeiten auf eben jenem Prinzip die Panzerung nicht zu penetrieren, womit der Keis zur Ausgangsfrage wieder geschlossen wäre.
Da ihr aber auch die bereits genannten tatsächlichen Vergleiche im Gefecht nicht anerkennt und mit minderwertigen Ausreden zu relativieren versucht werde ich mich diesbezüglich nicht weiter dazu äußern.
Zitat:Diesen Treffer würde ich nicht als Standart (Glücktreffer) bezeichnen und ob das Geschoss auf diese Entfernung noch die gleiche Durchschlagungskraft gegen moderne Panzer besitzt bezweifele einfach mal ganz stark.Nun, es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es sich um einen "Standart"-Treffer handeln würde. Es wurde lediglich gesagt, dass es diesen Treffer gab und ich persönlich zolle dem Richtschützen dem er gelang höchsten Respekt! Das kannst Du natürlich sehen wie Du möchtest

Bei dem Geschoss welches verwendet wurde ist die Distanz übrigens egal. Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei um ein HESH (High Explosive Squash Head)-Geschoss. die Geschwindigkeit spielt beim Auftreffen ein sehr geringe Rolle. Die Wirkung wird lediglich durch die Detonation des Sprengkörpers erzeugt, die kinetische Energie dient lediglich der Verformung des Geschosses. Gegen moderne oder reaktive Panzerungen haben diese Geschosse sowie nahezu keine Wirkung. Sie arbeiten auf eben jenem Prinzip die Panzerung nicht zu penetrieren, womit der Keis zur Ausgangsfrage wieder geschlossen wäre.
Zitat:Bei welchen Beschußtests haben die panzer nicht überzeugt um das zu beurteilen muss man die gleichen Tests mit den westlichen Modellen durchführen dann könnte man eine Vergleich machen!Ich glaube nicht das man das muß. Wenn ich sehe, das ein T-XY nen anderen knacken kann, und zwar nicht nur im Ausnahmefall, auf die selbe Distanz aber ein Leo2 einen anderen nicht kaputt bekommt muß ich mir nur noch vor Augen halten das unser Geschützt weit bessere Leistungen bringt als es die russischen tun. Das Ergebnis ist eindeutig. Unser Geschütz ist stärker also wird es auch mit nem russischen Panzer fertig. Da es die eigenen Panzer aber nicht so einfach zerstört werden die russischen Geschütze noch mehr Probleme damit haben.
Da ihr aber auch die bereits genannten tatsächlichen Vergleiche im Gefecht nicht anerkennt und mit minderwertigen Ausreden zu relativieren versucht werde ich mich diesbezüglich nicht weiter dazu äußern.