28.10.2004, 14:21
Zitat:Also der Iran verweigert zum Teil Zusammmenarbeit mit der IEAE.Die IEAE stuft die Zusammenarbeit als bisher nicht ausreichend ein.Was bedeutet zusammenarbeit?
Dies steht im Gegensatz zum unterzeichneten Zusatzprotokoll zur Zusammenarbiet mit der IEAE.
Zitat:Iran hat die Forderung der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) nach einem Stopp der Urananreicherung strikt zurückgewiesen.http://www.ftd.de/pw/in/1095597900097.html?nv=tn-rs
Die Forderung die Urananreicherung zu stoppen ist nicht rechtens und somit geht die IAEO ihren befugnissen vorraus, was bedeutet das das Platou um kooperativ zusammen zu arbeiten seitens der IAEO nicht geschaffen wird, da sie mit zweierlei Maas misst.
Zitat:Iran belügt indem es sagt es kooperiert und arbeitet stattdessen weiter an seinem Programm zur Entwicklung von Atomwaffen.Das Angebot ist nichts wert, da man schon einen Vertrag mit den Russen hat.
Die Anreicherung von Uran ist dafür sehr sprechend.
Wenn man Nukleartechnologie will hätte man auch das nagebot der Europäer annehmen können.
Wenn man von jemandem was will, wie die EU in diesem Fall vom Iran, dann muss man auch etwas bieten was der andere noch nicht hat.
Es ist billige Politik unterster Schublade Trick 17 raus zu holen.
Wir bieten euch was, was ihr schon habt und wir bekommen etwas was wir haben wollen. Mit dem Wissen das dieses Angebot nur abgeschlagen werden kann um das Ganze dan tatsächlich vor die UNO zu bringen.
Die Sache mit den Zentrifugen ist schon bekannt und ist auch nichts ilegales dabei.