Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
@Skywalker

Zitat:ie Russen könnten nen Iran mit Atomwaffen als einen gener in ihren Einflussbereich sehen.
Ich wiederhole mich : Keiner wäre glücklich mit iranischen Atomwaffen.
Es geht hier um die Urananreicherung, die man dem iran austreiben will und die zu rein zivilen Zwecken verwendet wird. Das Gegenteil konnte nicht bewiesen werden.
Nicht einmal die geringsten Anhaltspunkte. :hand:

Zitat:Letztendlich ist das Öl dadurch auch nicht teuerer geworden. Seitdem das irakische Öl fliesst ist das Öl wieder teuerer geworden.
Andere Zeiten...Der davon unbeinflusste Basispreis lag deutlich niedriger.

Zitat:Tjo, der Westen ist auch nicht auf das iranische Öl angewiesen es gibt noch genug Öl in Arabien und in den Turkstaaten.
Saudi Arabien ja, Turkstaaten nein ( Öl kann noch nicht fliegen ) und Irak z.Z ohnehin nicht wirklich. Angewiesen sowieso nicht, die Europäer fördern selber genug davon. Aber das Geheule aus der Wirtschaft ist ja jetzt schon groß und allgegenwärtig.
Es geht um den *Weltmarktpreis* der die Weltwirtschaft belastet. Von Autofreien Sonntagen oder sonem Qautsch redet hier doch keiner. :hand:
Btw..kaufen die Chinesen und Japaner auch weiterhin persisches Öl. Da kannst Du sicher sein Cool

Zitat:dort wird im Gegensatz zu den Saudis unden Mullahs ihren "Steinzeitislam" ein "moderater, offener Islam" praktiziert.
Naja..ob Steinzeitkultur oder Steinzeitislam ist doch schnuppe. Ausserdem ist Atatürk schon lange tot. Es lebe Erdogan und Co. Der Islam hält langsam aber sicher wieder stark Einzug in der Region. Ist rein finanziell aber wurscht mit wem man Geschäfte macht. Siehe Saudi Arabien und Golfstaaten. Geh mal dahin (oder in die Osttürkei), dann weisst Du was Steinzeitislam ist Wink

Zitat:Jo letzendlich wäre es für den Westen besser wenn er sein Öl nicht mehr von den Fundis bezieht
Wieso ? :frag: Meinem Auto ist das wurscht, wo der Sprit herkommt. Wink

Zitat:o, das der westen auf juristischen Wege nicht weiterkommt, da sind wir uns doch mal einig. Wenns mit Diplomatie net klapt folgt halt ein Militaerschlag der dem Iran ganz und gar nicht schmeckt, da der Iran dem Westen militärisch Hoffnungslos unterlegen ist.
Ich habe da kein Problem mit. Bringt den gesamten Raum der Endlösung der Kolonialprobleme ein gutes Stückchen näher :evil::evil:

Zitat:Vieleicht haben dann die Mullahs ausgedient
Genau das Gegenteil ist der Fall. Jedwede Verschärfung der Situation stärkt die Position der Radikalen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: