12.10.2004, 17:21
Zitat:Hab das im anderen Thread nicht mitbekommen, aber sind diese Flugzeuge mit den Awacs Systemen gleichzusetzen?Tja also wie ich oben schon gesagt habe, würde ich dieses Modell als dem E-3 mind. gleichwertig, vermutlich aber überlegen ansehen, obwohl gerade die amerikanischen E-3 aufgrund einiger Upgrades schwer einzuschätzen sind. Trotzdem verwendet das Wedgetail grundsätzlich die modernere Technik (gut zu erkennen auch am anderen Radom).
Der Link hilft mir nicht wirklich weiter, da ich nur das Schulenglisch kann.Ist ja auch egal jetzt, also ich kapier da fast nichts.
Wie schätzt du diese Flugzeuge ein?
Leider sind die Angaben nur ungenau, aber die Reichweite wird mit 200 Meilen angegeben (wie E-3, 767), was wohl auf Ziele in Jäger-Größe anzusetzen ist. Auch ist diese Angabe auf eine 360°-Rundumüberwachung bezogen. In einzelnen Sektoren kann die Reichweite nach Wunsch und Einstellung erheblich höher liegen (also zb. in einem 90°-Winkel nach vorn). Erfasst werden können ca. 3.000 Ziele gleichzeitig (Luft/Boden).
Ich schätze, das System stellt das derzeit modernste luftgestützte Überwachungssystem dar. Die Australier zumindest kommen, nach dem was ich so höre, aus dem Schwärmen gar nicht raus.