Zukünftige Exportmärkte für Kampfflugzeuge
#88
Zitat:@Turin


Zitat:
Du beliebst zu scherzen, oder? Der Eurofighter fällt als Vergleich ganz aus, denn die 180 Stck, die zB. nach Deutschland gehen, sind kein Export!
Die derzeitigen festen Exportzahlen für den EF liegen bei, Achtung, 18!


Keine Sorge. Ich käme nicht mal bei vorgehaltener Waffe dazu, den EUfi als Exportschlager zu bezeichnen. Den hast Du ins Spiel gebacht.
Nö, den hat Nas ins Spiel gebracht und an den war der Absatz (inkl. seinem eigenen Zitat) auch gerichtet. Nächstes Mal mach ich wieder ein @ davor.
Wink
Aber das mit der vorgehaltenen Waffe würd ich net so pauschal sagen.Big Grin

Zitat:"Exportschlager" sind F-4, F-5, F-16, Mig-29, Mig-21...usw...
Wo bitte ist die Mig-29 ein Exportschlager? Lediglich Malaysia und Jemen haben sich in echten Wettbewerben für dieses Muster entschieden und dauch nur in sehr geringen Stückzahlen.
Selbst bei der Mig-21 ist das nur teilweise richtig, denn die politisch bedingte Proliferation kennzeichnet sich durch einige Unterschiede im Vergleich zu einem offen ausgetragenen Wettbewerb. Trotzdem war es zu seiner Zeit zweifellos ein sehr gutes Flugzeug.

Zitat:Also ich sage ja nicht, die Mirage sei schlecht.
Ich freu mich über diesen Satz, ehrlich! Da könnte ich fast den Vergleich mit der FC-1 vergessen... Big Grin

Zitat:btw.. hast auch Du die SU-30 ins Spiel gebracht. Bisher habe mich noch in keinen Jet "verliebt". Aber wenn es schon einer aus der Su-27 Familie sein muss, dann würde wohl mal ne SU-32 fragen, ob sie mich will
Hm, wenn ein Jet aus der Su-27-Familie exportmässig erfolgreich ist, dann die Su-30, daher meine Einengung auf dieses Muster. Die Su-32 ist natürlich schöner, aber leider (bisher) kein Exporterfolg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: