08.10.2004, 13:58
Zitat:Nas posteteDas sagte ich ja bereits, das es die griechischen Einkäufe sind!
B2 wird wohl zu teuer sein und auch nicht zum verkauf.
F 117 wird wohl nicht zum verkauf sein.
Da bleibt meienr Meinung nach nur der EF-111A.Also wäre ich für diesen Typ.
@ Erieye
Du zählst hier Waffensysteme in gleicher Zahl auf die Griechenland besitzt und meinst das die türkei genau diese Waffensysteme bracuht um eine moderne Air Force zu haben.
Von Alternativen kennst du wohl nichts oder wie?
Ist Griechenlands Air Force für dich die Perfekte Air Force??LoL
Also EF-111A im Lizenzbau in der Türkei.
100 Stück = 3,5 Milliarden
Das sollte wirklich im rahmen des möglichen sein.
Es war aber eben nur EIN Beispiel was man mindestens bräuchte!
Das hatte nichts mit einer perfekten Luftwaffe zu tun, sondern eben nur eine moderne, oder wenn du es so haben willst eine relativ moderne Luftwaffe!
Du kannst eben nicht veraltete Systeme kaufen und dann daraus die Luftwaffe den aktuellen Standards anpassen, sie zur modernen Luftwaffe erklären!
Sicher ist die griechische Luftwaffe keine perfekte, nichtmal annähernd, aber sicher ist sie eine moderne, bzw wird es eine sein wenn die Waffensysteme ankommen werden!
Sicher haben die Türkei oder auch alle anderen Länder die Möglichkeit andere Waffensystem zu kaufen als Griechenland, aber sie sollten schon von diesem Typ sei(moderne Luft-Luft/-Boden Kapazitäten, modern(st)e elektronik, etc.)!
Wenn die Türkei ähnliche Waffensysteme kaufen würde, dann sicher nicht zu einem viel geringeren Preis, und falls die Anzahl noch größer werden sollte, dann...!
Die Qualität zu verbessern ist eigentlich das Ziel einer Modernisierung, und nicht die Quantität! Bomber würden nur die Quantität vergrößern "dumme" Bomben abzuwerfen, nicht mehr!
Falls du auch noch dazu moderne "intelligente" Bomben einkaufen würdest, ja dann müsste die Türkei aber alle anderen Projekte einfrieren, sowohl militärische wie auch sontige.
Die Kosten wären gigantisch!